Kühlwasserlampe springt an!

  • Hallo zusammen!


    Bei mir springt hin und wieder das Warnlämpchen für das Kühlwasser an (rot), gibt 2 mal nen Ton von sich, bleibt ne gute Minute im Display und verschwindet wieder. Kühlwasser ist jedoch perfekt zum Strich vorhanden und Ventilator läuft auch. Wieso die Warnung? Elektronikfehler??
    Wie gesagt, ist bis dato 3 mal sporadisch aufgetreten...

  • hi donjuan...
    hab das gleiche prob. mir ist aufgefallen, dass dies nur bei "kalten" temperaturen auftritt. "booten" hilft praktisch immer, sprich motor abstellen, paar sekunden warten und wieder anmachen...
    hatte ich letzten winter praktisch jeden morgen, über sommer eigentlich nie und in letzter zeit wieder ein paar mal.


    saludos,
    el merzo

  • hola merz,


    stimmt, es trat bisher nur bei kühlen Temperaturen auf. Nicht wirklich schlimm, doch ärgerlich.

  • Gibt im Golf soweit ich weis 2 Temp. Sensoren fürs Kühlwasser! Einer davon ist günstig und einer ist teuer und beide könnten Defekt sein!

  • Hatte ich auch. Kühlerfühler defekt. Austausch des Kühlwasserbekälters mitsamt Fühler. ca. 70€

  • Genau dieses Problem habe ich nun auch...
    Seitdem es kühl geworden ist draußen springt die Lampe morgens an...entweder ausmachen und neustarten oder ganz einfach etwas warten und die Lampe geht wieder aus.
    Dabei ist Kühlwasser (das ist doch diese halbdurchsichtige Kugel links, ne?) optimal vorhanden. Weder zu viel noch zu wenig.


    Hat jemand mehr Erfahrung wie das Problem lösbar ist?
    Zumal ja auch nix im Fehlerspeicher steht...


    Grüße

  • Austausch des Kühlwasserbehälters mitsamt Fühler. ca. 70€, dann sollte es wieder funzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!