MFD-DVD Navigation - Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD-DVD Navigation - Funktionen

      Hallo!
      Ich bin seit drei Monaten "stolzer" Eigentümer eines Golf V mit RNS-MFD-DVD Navi... bin allerdings, was den Funktionsumfang angeht deutlich enttäuscht. Ich hatte damit gerechnet, dass wenn man das Top Gerät kauft auch einen entsprechenden Funktionsumfang bekommt.
      Zunächst mal hatte mir der Verkäufer gar nicht gesagt, dass man keine Audio CDs abspielen kann. Als ich dann noch mal im Prospekt nachlas und ihn drauf aufmerksam mache, wollte er das erst gar nicht glauben, gab dann aber kleinlaut nach und ich musste noch einen Wechsler einbauen... wie altbacken. CD-Wechsler... na ja.
      Weiterhin stand im Prospekt "DVD Laufwerk" ... Na prima, dachte ich, wenigstens DVDs kannst Du Dir anschauen. ... aber... ich bekomme das Gerät und nix geht.
      Jetzt habe ich mich bei meinem Verkäufer schriftlich beschwert und er hat es weitergegeben. Man hat jetzt schon die Software "ausgelesen" und mit zu VW geschickt und möchte sich melden.
      Wie durch Zufall habe ich z.B. den Prospekt des neuen "Eos" gesehen und in der Preisliste veränderte Daten für das DVD Navi gefunden... gleiches Gerät, gleiche Typenbezeichnung aber - welch Wunder - das Ding spielt plötzlich z.B. Musik CDs ab! ... es ist also wahrscheinlich alles nur eine Frage der Freischaltung!
      Wer kann mir den Tip geben, was ich machen kann, wenn das alles nicht funktioniert?
      Was ist de eleganteste Methode, z.B. Navi, MP3 und DVB-T nachzurüsten?

      Vielleicht gibt es ja auch einen Trick, um gewissen Funktionen freizuschalten!?
      Technisch sollen die Geräte wirklich gut sein und hervorragend in der Bedienung, denn als alter "Archos" MP3 Player Kunde, der noch die Kinderschuhe mitgemacht hat weiß ich, dass ich es da praktisch und angenehm haben möchte...
      Ich habe auch schon den neuen I-Pod Adapter auf der VW Homepage gesehen, aber der steckt da, wo jetzt mein Wechsler steht und den hab ich schließlich für teures Geld gekauft...
      Freue mich auf Antworten!
      LG, Matthias