V6 Turbo/Kompressor

  • Hi Leute,


    habe jetzt schon länger die Suche gequält und nix passendes gefunden.
    Eigentlich wollte ich mir den G5 GTI kaufen, aber da ich an meinem G4 V6 zu sehr hänge will ich ihn doch behalten. Jetzt möchte ich das ersparte in ihn investieren.
    Um die Leistung zu verbessern habe ich mich für den Einbau eines Turbos oder eines Kompressors entschieden. Leide kenne ich mich in der Thematik noch nicht so aus.
    Ich suche also als erstes Firmen die sowas machen. Dann Vorteil/Nachteil zu Turbo und Kompressor. Hab zwar schon was gespart aber ich will das natürlich zu einem guten Preis machen.
    Das Zeil was ich mir vorgestellt habe sind ca. 280PS. Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet, denn ich will keine "Scheiße" verbauen.


    Vielen Dank im Voaus!


    ACHSO!!! Das ist kein Beitrag wie viele wo man nur so Infohalber schreibt! Ich möchte das durchziehen, das Geld habe ich nur fehtl mir noch das Wissen und Anbieter!


    Gruß Toby

  • Öhm.. wieviel willste denn eigentlich ausgeben?!?! Und was hat dein V6 runter ?!


    Vorteil Turbo:


    brachiale Leistung, Reserven nach oben, etc.


    Nachteil Turbo:


    Motorhaltbarkeit, etc.


    Vorteil Kompressor:


    kommt schon untenrum sehr gut und arbeitet vor allem mit sehr wenig Druck - deswegen sehr haltbar


    Nachteil KOmpressor:


    nicht sone Spitzenleistung wie nen Turbo !!


    schau mal auf http://www.rollinonchrome.de !! Da gibts die ZF Engeneering Kompis.. sind sehr gut...!!


    Turbomäßig kann ich dir nur Mike Rothe empfehlen...!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hmm ja wieviel... ich denke ca 5000 Euro muss ich da investieren oder?
    Ja Laufleistung war auch noch ne Frage die ich hatte... der hat jetzt ca. 75000Km runter. Geht das dann noch??? Was ist eigentlich günstiger Turbo oder Kompressor?

  • Also dann solltest du auf jeden Fall nen Kompressor anpeilen... !! Der kommt dich so ab ca. 4.500,00 Euro (250 280 PS)!!


    Beim Turbo liegste bei 8.200 Euro für den kleinsten Kit (gute 300 PS)!!


    Alles zzgl. Einbau !! 8o


    Vor allem finde ich den Kompressor für den Altag um einiges besser zu fahren...!! Nen Turbo kommt dafür brachialer...!!


    Soundmäßig find ich den Kompi besser...!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Meinst du das klappt bei der Laufleistung mit dem Kompressor?
    Auf der Seite http://www.rollinonchrome.de bieten die ja einen an mit 280PS. Würde mir reichen.
    Kann man den selbst einbauen? Ich bin nicht ganz unbegabt sage ich mal. *g*
    Normal mache ich mir immer alles selbst!

  • Zitat

    Original von TurboToby
    Meinst du das klappt bei der Laufleistung mit dem Kompressor?
    Auf der Seite http://www.rollinonchrome.de bieten die ja einen an mit 280PS. Würde mir reichen.
    Kann man den selbst einbauen? Ich bin nicht ganz unbegabt sage ich mal. *g*
    Normal mache ich mir immer alles selbst!


    Du FERKEL !!!! :D


    Also nen Kompressor sollte man schon alleine einbauen können.. !! Aber ruf doch einfach mal beim Zille von RollinonChrome an und bestell ihm schöne Grüße vom schwarzen 4er wo er mal nen Airride eingebaut hat...! :]


    Der berät dich sicherlich gerne...!! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....


  • was sind das denn für mondscheinpreise?!


    ....wenn du solche preise bekommst dann haste mein mitgefühl....

  • Es geht nicht darum welche Preise ICH bekomme - sondern darum welche Summen mein Rechnen muss wenn man nen komplettes Paket kauft und nichts gestricktes von Ebay...!!


    **kopfschüttel**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ja du weißt ja wie es mit dem selbstmachen ist! :D


    Ist es denn ein Problem bei der Laufleistung?
    Also ich denke auch das ein Kompressoreinbau am interessantesten wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Schau mal wegen deinem vorhaben bei SLS vorbei!!!


    Die haben finde ich das beste Angebot in Sachen Turbo bzw Kompressorumbauten!!!


    SLS Tuning

  • Glaube die Firma SLS benutzt die Kompressorkits von Z-Engineering.


    Schau mal auf diese Seite:


    http://www.z-engineering.com/Index.htm


    Gruss


    Ach ja, die haben auch so nen Kit, wo der Kompressor mit einer Magnetkupplung dazugeschalten wird, und zwar erst wenn die Wirkleistung gleich gross wie die Verlustleistung des Laders ist.

  • Kann für 'nen Kompressorumbau auch nur SLS empfehlen! =)
    @7500: das Vid hab ich sogar noch; der blaue mit den Budnik Felgen, Ralley-Front mit Xenon,etc? Der hört sich richtig böse an mit dem Kompi 8o

  • Rein wegen der Finanziellen Grenze von 5T kommt schon nur ein Kompressor in Frage. Vorteil hierbei, Du musst den Kopf nicht herunternehmen und bei der Laufleistung solltetst Du Dir auch noch keine Sorgen machen.
    Turboumbau ist teurer so um die 10T, dafür Leistung ab 350PS aufwärts. Der Umbau ist natürlich um weiteres aufwändiger und nicht mit kleineren Kenntnissen zu bewältigen. Ausserdem solltest Du bei dem KM-Stand die Ketten überholen und ev. neu lagern.


    Erste v6-Turbo Bilder!!Nicht zum rumprollen!!!

  • Also in ein Auto fast soviel oder die hälfte investieren vom Eigenwert das er von 204 auf 280 PS kommt ??


    lol


    Und dann gibt es tausende die dir trotzdem den Arsch aufreissen auf der Strasse... =)


    Spar die das Geld und hole dir was leistungstarkes was das auch aushält!


    Beispiel :


    Audi S4 !


    1. hast ne Hammer Ausstattung und einen V6 Biturbo mit saftig Leistung der auch ausgelegt ist dafür.


    :baby:


    Die beginnen bei ca. 11ooo € bis oben offen.



    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!