Winterprojekt cleane R32 Verspoilerung

  • So war heute bei meinem freundlichen und habe mal die ganzen bestellten R32 Teile abgeholt. Bzw es fehlt noch der Chromgrill ein paar Kleinteile und dann natürlich noch die Teile die ich zum Anbau brauche.


    Werde demnächst mal die alte Front und Heckstoßstange abbauen un die neue dranhalten dann bin ich auf jeden Fall schonmal schlauer auf was ich mich eingelassen habe.


    Es wird dann hier im Thread nach und nach ein paar Updates mit Bildern geben.


    Gerne könnt ihr hier auch eure Meinung zu dem ganzen Posten.


    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/3296/rteile5ih.jpg]



    Joc

  • da kann der winter ja kommen ;) viel spaß dabei schon mal vorab.
    bin mal auf die ersten bilder dann gespannt

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey Jocuttis


    Bin mal gespannt auf dein Projekt.
    Wünsche dir viel Spaß beim basteln und schrauben.


    Mfg Peiper

  • Mann, wie machst du das nur? Immer gute Ideen und auch das Geld dafür! =)

  • Soviel ich weiss, muss man für die Front noch den Schlossträger, den Querträger und den Aufprallträger tauschen. So ist ist jedenfalls bei der Gti-Front.

  • sehr schön johannes, das wir lustig! garantiere ich dir jetzt schon :D

  • Zitat

    Original von noise
    sehr schön johannes, das wir lustig! garantiere ich dir jetzt schon :D


    Ein bißchen Spaß muß doch sein oder? :D
    Sonst wird einem noch langweilig über die grauen wintermonate ;)

  • Ich werde den original TDI Auspuff behalten da die Auspuffaussparungen zugemacht werden.


    Joc

  • geil, bin gespannt aufs endergebnis ... hoffe meine schweller sind auch bald da ^^

  • Na dann ab an die Arbeit. 8)


    Was kostet eigentlich so ne original VW Front 8) incl Märchensteuer???

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Na dann ab an die Arbeit. 8)


    Was kostet eigentlich so ne original VW Front 8) incl Märchensteuer???


    Lässt sich noch nicht so genau sagen da ich noch nicht weiß was man noch alles braucht. Die Haut alleine ohne Kleinkram rechne mal so mit ca. 200€ genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen.


    Joc

  • Na dann. Geht aber eigentlich der Preis. Kaufe mir aber keine R32 Front. Warte bis nächsten Frühling, bis was anderes kommt. :D (hoffentlich)


    Danke Dir ;)

  • So bei meinem Winterprojekt ging es heute endlich mal wieder ein Stück weiter.
    Habe heute mit dem Krake Front und Heckspoiler soweit wie möglich angebaut.


    Das Heck ist wie erwartet kein Problem da passt alles soweit da man bei den Clipsen einige sanfte Gewalt benötigt hab ich den R32 Ansatz nur mal locker eingehängt und nicht komplett festgeclipst.


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/5919/dsc002450po.jpg]
    Meine schwarzen Rückleuchten ;)


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/8428/dsc002571eq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2682/dsc002628vg.jpg]


    Vorne passt es dafür garnicht :) Wie erwartet halt. Die Anschraubpunkte im oberen Bereich sind ganz anders als bei der alten Stange außerdem lässt sie sich garnicht erst richtig positionieren da das Schaumstoffstück und der Querträger im Weg sind. Allerdings scheint die Scheinwerferreinigungsanlage ohne weiteres zu passen.
    Hier mal ein paar Bilder von der Front


    [Blockierte Grafik: http://img276.imageshack.us/img276/5950/dsc002783cq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/1764/dsc002794pz.jpg]
    Die rot markierten Teile müssen wohl getauscht werden.
    Das blau markierte Teil müsste eigentlich weiterbenutzt werden können.


    Das wars auch erstmal für heute. Bin froh das alles wieder zusammen ist und funktioniert. So komplex scheint der Umbau garnicht zu werden.


    Bis zum nächsten Update :)


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!