FK Federn? Qualität? Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Federn? Qualität? Erfahrungen?

      Hallo!

      Was haltet ihr von FK Federn? Ich les immer jede Menge anderer Federn aber nie was von FK. Hab nen V6 und möchte 40mm Federn einbauen.
      Wäre um Meinungen dankbar!

    • ich hab FK-Federn in meinem 1.4er drin. auch die 35er bzw 40er Variante. Kann bis jetzt nix negatives berichten, außer dass es manchmal knarzt wenn ich aussteige irgendwo von hinten. Stört mich aber nicht weiter... Ist bei vielen Serienfahrwerken in meinem Bekanntenkreis auch und die fahren alle noch :)

      Achso: Hab die Federn seit März 2004 drin

    • ich hab trotz dem 1.4er die Tiefe die angegeben ist.

      Das Fahrwerk empfinde ich noch als komfortabel. Ich mags aber auch sowieso nicht wenn alles "weggefedert" wird... Man merkt also schon bei Bodenwellen dass anderen Federn drin sind

    • Aus Golf3 Zeiten kann ich berichten:

      60/40 mit kurzen dämpfern (hinten nutenverstellung) für 210euro gekauft, verbaut und lange glücklich gewesen!

      Allerdings recht hart =)

      aber für das geld geschissen gut!!!!!!!


      Für lowbudget fand ich das top! ohne mist! immer wieder gerne wenns lowbudget seien muss...


      Matse

    • Moin ,

      meinst du mit FK = Formel K aus Rheinberg???

      Also ich habe bei mir die 50/30 von denen verbaut und kann nichts negatives sagen, vorn ist es richtig gut geworden, hinten hat man noch gut platz so das man auch noch mal etwas zuladen kann.

      Bilder vom Auto kann ich dir gern aml mailen wenn du magst , schreib mir einfach eine PN wenn du willst.

    • @nh4u:


      Du mußt es ja wissen! :D:D:D


      Bin ja mal gespannt wie die Federn sind. Das Gewinde momentan ist knüppelhart.... :( deswegen fliegt es raus!

      Also wer eins braucht bitte melden! *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotoprintv6 ()

    • Ich habe auch die 35 - 40 FK Federn seit ca 1 1/2 Jahre drin und finde dass sie sich mit der Zeit noch recht stark setzen (1.9 TDI).

      Finde sie auch unkomfortabler als andere Federn, muss dazu aber sagen dass ich 18"er drauf hab. Dafür ist der Preis natürlich unschlagbar!

    • Ja ich rüste zurück. Ich hab momentan ein FK Highsport verbaut. Das ist aber so knüppelhart das es dem Auto extrem schadet. Da krieg ich noch nen Bandscheibenvorfall!

      Jeder hat seine Meinung was ein Fahrwerk betrifft. Ich wenn es gewusst hätt das das Gewinde soooo hart wird hätt ichs bestimmt nicht eingebaut. Das er wieder höher wird stört mich nicht so sehr. Da kann ich im Winter wenigstens meinen Allrad vorteil besser ausspielen :D
      Und bei uns im tiefsten Bayerischen Wald heisst das was!!

      @VW-TDI: Ich hab auch 18"er drauf. Setz dich mal ein mein Auto und fahr und ich bin überzeugt du glaubst du hast in deinem Auto ein serienfahrwerk so hart is das Teil!

      Wer von euch ist schon öfter mit nem Audi (Z.B. A3 8P) mit S-Line Fahrwerk mitgefahren? Das wär eigentlich genau das was ich suche und ich hoff ich krieg das mit den Federn einigermasen so hin

    • Original von fotoprintv6
      @VW-TDI: Ich hab auch 18"er drauf. Setz dich mal ein mein Auto und fahr und ich bin überzeugt du glaubst du hast in deinem Auto ein serienfahrwerk so hart is das Teil!


      das glaub ich dir schon, hab damals auch überlegt ob ich ein gewinde einbau, aber ich bin so froh dass ich es nicht getan hab. ich bin auch nur vom schlechten komfort genervt weil ich seit einem jahr jede woche ungefähr 800 km fahren muss und bei unseren autobahnen nervt das manchmal schon gewaltig.