Tuning über Diagnoseschnittstelle

  • Also, ich hab die Möglichkeit mir nen Diagnosegerät auszuleihen und würde gerne so eins zwei sachen bei mir verändern.


    1. Zunächst such ich eine seite, die ich mal vor ner halben ewigkeit gefunden hab, mit codes für den golf4 zum umstellen von der alarmanlage, schließen der türen ab 7kmh, usw.
    weiß da einer was?


    2. es gibt ja firmen, die über die schnittstelle das auto tunen. leider ist dies meist nicht ganz billig (400 euro aufwärts (bei http://www.chip4power.de)) daher würde ich gern wissen obs irgendwo eine liste mit einstellungen gibt, die man problemlos verändern kann, ohne dass das auto schaden nimmt und dass der verbrauch steigt. oder einstellungen, die sprit sparen, jedoch die leistung gleichbleiben lassen.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

  • *ggg ja ich will halt alles rausholen was vielleicht geht, wenn ich shcon so ne karre fahre .... :)
    wasn VAG COM? also das ist so nen blaues diagnosegerät mit nem touchscreen. weiß jetzt leider net wie die bezeichnung davon ist ... :(

  • VAG Com ist die Software. Such mal danach.


    Diagnosegeräte gibts viele. Meins heisst Laptop :D

  • das gerät sieht anders aus, aber die software ähnlich ...
    hat unten noch eine art tastatur dran.
    ok schade, dann hat sich das wohl erledigt. aber die seite die ich suche kennt keiner?
    da stehen halt die codes für auto. türverriegelung, piepen beim ab/aufschließen usw. oder weiß jemand wo ich die codes herbekomme? benötige ich die überhaupt?
    glaube muss das diagnsoegerät einfach mal dran stöpseln und selber schauen. hab schonmal rumgespielt (nen test laufen lassen wo drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser wild hin und her gefahren sind *gg (spielkind^^))

  • benutz mal die suchfunktion, das thema ham wir schon tausendmal durch...


    suchbegriff: VAG-COM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!