Quietschen in der Mittelkonsole / Aschenbecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen in der Mittelkonsole / Aschenbecher

      Bei mir quietscht es :) Und zwar in der Mittelkonsole, in der Nähe des vorderen Aschenbechers. Wenn ich den Aschenbecher aufschiebe, quietscht es weiterhin. Auch wenn ich den Ascher Rausnehme. Das Geräusch muß von etwas weiter vorne kommen. Also da, wo dieses Schiebeteil sitzt.
      Unterm Ascher befindet sich eine Schraube, diese ist aber fest.
      Ich merke es vor allem beim Gasgeben, in Kurvenfahrtne und beim Bremsen. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Mein Golf hat die selbe Symtome, allerdings er aus dem Bereich der nachgerüsteten org. VW Mittelarmlehne, diese ist korrekt eingebaut und alle Schrauben sind fest.

      Kann mir jemand helfen???


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • nimm mal deinen aschenbecher raus und gucke ob die schraube dadrunter fest ist, wenn nicht, dann mach die mal fest, ansonsten ist ncihts unterm aschenbecher ausser teppich....
      guck nochmal ob die schrauben an dem teil alle festsitzen... undzwar rechts links sitzen noch 2

    • Das Problem hat sich schon erledigt. Habe die Mittelkonsole auseinander genommen. Die 2 Nasen, die in den Träger (wo Klima, Radio usw. drin sitzen) reinragen, die haben gequietscht. Mit Silikon alles eingesprüht und gut war es.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Im Forum gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Mittelarmlehne nachrüstet, da ist ganz gut beschrieben, wie man die Mittelkonsole ausbaut.


      Gruß Timo (Golf_IV