Heftige Bremspur in der 30 Zone !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heftige Bremspur in der 30 Zone !!

      Morgen zusammen.

      Ich und Triam sind gestern bei uns in Überlingen durch eine 30 Zone gefahren. Kurz vorm Ende der 30 Zone war eine heftige Bremsspur zu sehen.
      Wir sind dann nochmal umgedreht und haben die Spur für euch gefilmt, aber nur mit dem Handy, deswegen Entschuldigt die bescheidene Quali....

      Was meint Ihr, wie schnell war er/sie ???

      Und das in einer 30 Zone in einem doch starkt Bewohnten Gebiet !


      klick mich zum Download

      Gruss Dirk

    • Also das habe ich wirklich noch nicht erlebt.

      *EDIT*: @ Feldi pro Meter 10km/h. Ok, also bei der Bremsspurlänge also ca. 170 km/h !?!?!?!

      *EDIT2*: Hab das video nochmal angesehen. Das sind also doch locker mehr als 25 m !

      Über 250 Km/h in ner 30er Zone ?? Das halte ich schon für übertrieben.
      Also kann ich sagen: "mich juckt sowas!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Original von Feldi
      wenn juckt sowas? rechne mal pro meter ca 10 km/h


      Das Auto will ich sehen dass von 100 auf 0 nur 10m braucht... :D

      Ein Smart mit Porsche Bremsanlage vielleicht... :baby:
    • ok ihr habt mich überzeugt. ich hab mal mit 100 - 110 km/h knapp 14 meter tiefschwarze spur gezogen. allerdings mit meinem 3 er golf!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Muss auch mal ein Bild machen von der schönen Spur bei uns. Ist vom LKW auch in einer 30er Zone (Friedhof Ortseingang, vorher Felder) :D

      So wie die Spur aussah, muss der LKW ein paar Meter geflogen sein ... in den Graben :D

    • eh nen Ottonormalauto braucht ca. 40 m um aus 100 km/h zu bremsen... !! Angenommen die Spur ist 25 m lang wird das Auto ca. 70 km/h shcnell gewesen sein..!

      Also wo ist nun das Problem?!?! :O

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Mit blockierter Achse? Na klar! Und dann hat er bewusst auf den Baum gelenkt und ihn somit verbogen!! mmmmmh nö!

      @Showtime: n Auto ohne ABS braucht bei Tempo 100 doch weniger als 40m!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Nen Prosche mit ABS braucht grade mal unter 40m.
      also Ottonormalwagen braucht über 40m aus Tempo 100, geschweige denn ein Wagen ohne ABS, wenn der dann anfängt zu rutschen, dann war´s das mit optimaler Bremsleistung, dann wird halt gerutscht.
      (Stoff aus dem 2.Semester Fahrzeugentwicklung und -produktion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Kann das video leider nicht sehen.

      Aber vielleicht ist es ja auch nen burnout gewesen :O :D :baby:

      Wenn ich allein nur mal an die seetour zurück denke, man man man was die da alles gebracht haben, hammer !! 8o8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boozer ()

    • Ein Audi S4 Avant V8 braucht 36,2m um von 100km/h auf 0 zu kommen.
      Der Golf V GTI braucht 36.7m
      Der Golf IV 1,8t braucht 40.4
      Der Golf IV R32 brauct 37,6m

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stonecold ()