Wasser Fußraum Beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser Fußraum Beifahrerseite

      Hallo,

      also wie im Titel: Im Beifahrer-Fußraum ist Wasser. Ist mir nach dem Waschen aufgefallen, ob es damit etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen, sitze ja nie rechts :D . Also hab ich mir gedacht, schnell mal ins Forum und mal schauen was da zu machen ist. Gesagt getan, habe jetzt 2 Stunden damit verbracht allen möglichen Beiträge zu lesen. DANKE von mir an alle, die in anderen Threats schon geholfen haben!!!
      Habe jetzt also die möglichen Fehlerquellen überprüft:

      Türgummidichtung -> dicht
      Faltenbalg an der Tür ->dicht
      Wasserkasten -> keine Risse, korrekt montiert -> scheint mir dicht
      Schiebedach -> Hab ich nicht

      Habe jetzt aber im Innenraum die Stelle gefunden, wo das Wasser reinkommt.

      Unter dem Handschuhfach ist ein Rohr, das von einer Gummitülle umschlossen ist. Diese liegt aber nicht fest an, man kann ein Stück mit dem Finger rein :D
      Zwischen dem Rohr und der Tülle kommt das Wasser raus, also außerhalb des Rohres (oder was auch immer das ist) und innerhalb der Gummitülle.
      Die Lüftungsöffnungen, also da wo die Luft rauskommt, sind trocken.

      Ich hoffe mir kann jemand sagen, was das ist und wie da Wasser durchkommen kann, vor allem woher.

      Ach und wenn das Problem beseitigt ist, bräuchte ich noch nen Tip, wie man das Wasser wieder ausm Teppich rausbekommt, soll ja nicht anfangen da drinnen zu stocken und zu muffen.

      Danke schonmal vorab :D

      In froher Erwartung
      Der GolfTänzer

    • Hattest Du zufällig mal am Pollenfilter gebastelt? Ich hatte das auch mal und habe vorher den Pollenfilter gereinigt und danach die Abdeckung nicht 100%ig eingebaut. Dadurch ist dann Regen in den Innenraum gekommen.

    • Also bei mir war es auch die Abdeckung vom Pollenfilter! Der Filter war aber nicht nass! das Wasser ist am Filter vorbei in den Innenraum gelaufen! Check das lieber mal gründlich weil es in 90% der Fälle dieser Fehler ist!

    • RE: Wasser Fußraum Beifahrerseite

      Hast Du ne klimaanlage in deinem Golf? Wenn ja, dann ist evtl. der ablauf dicht und dadurch läuft das wasser dann in den innenraum

    • RE: Wasser Fußraum Beifahrerseite

      da geht unterm auto nen schlauch raus, fast direkt unterm gebläsekasten der wird bestimmt dicht sein, musste mal mit nem draht wieder frei machen.