Aschenbecher ausbauen

  • Sagt mal wie kann ich eigtl. den Aschenbecher ausbauen?? ist der rahmen der aussenrum läuft nur geclipst oder irgendwie verschraubt?? Mir geht es vorllam darum unten an die Kabel des Anzünders zu kommen!!
    mfg fAsT

  • geht ganz einfach! mit etwas kraft aber dennoch vorichtig ziehst du den schaltsack ab! darunter siehst du dann 2 torx- schrauben, die drehst du raus und schon hast du den kompletten aschenbecher in der hand! also inkl. dem rahmen rundrum...


    grüße..
    achso... wenn du ihn richtig ausbauen willst, musst natürlich auch die stecker lösen... da ist ja aschenbecherbeleuchtung und esp- knopf... aber denk dran, nicht das du ne fehlermeldung bekommst...

  • funktioniert super mit der Anleitung...
    der Ausbau hat ca. 5 bis 10 min gedauert !


    MfG
    Martin

  • Na das freut mich ja zu hören, dass meine Anleitung hilfreich ist. :D


    MfG

  • hallo :)



    habe den ascher auch schon ausgebaut gehabt. allerdings konnte ich das kabel des esp steckers nicht vom deckel trennen. und damit meine ich nicht das ende des kabels, welches in den ESP-Schalter eingesteckt wird, sondern ca. 3 cm davor, da ist das kabel mit irgendeiner weißen schraubenähnlichen konstruktion mit dem ascher befestigt.


    wie bekomme ich das kabel von dem aschenbecher los?

  • Mit einer gekröpften Spitzzange links und rechts drunterhaken und abhebeln. Oder von der Rückseite mit einem Schraubendreher rausdrücken. Oder einfach kräftig ziehen und das Teil abreissen. Braucht man nie wieder. Klappert auch nicht, wenn das Kabel einfach nur so drinliegt.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ok vielen dank für die schnelle hilfe :)


    was gibt es denn so für "andere" aschenbecher-variationen?


    gibt es da was alu-mäßiges, anthrazit, carbon o.ä? auf ebay finde ich nichts. wäre schön, wenn jemand da mal "besondere" aschenbechervariationen aufzählen würde (evtl.. mit preis beim VW händler).



    mfg

  • Hi,


    ich selber habe den Alu Deckel un Rahmen von VW verbaut. Sieht einfach genial aus!


    Hier mal die nötigen Infos;-) :


    Halt mal bei ebay die Augen offen...vielleicht kommste ja mal günstiger dran. Oder hier im Marktplatz mal stöbern.


    TN - 1K0 857 351 D 44U Deckel Aschenbecher (alu) Preis: 29,69 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K0 863 487 B 4J4 Ascher Rahmen (alu) Preis: 46,35 € incl. 19% Mwst.


    Gruss
    Andi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!