VW Händler Bestellung

  • Hallo zusammen,
    da zwischen mir und meinem VW Händler ein kommunikatives Problem bestand (er sagte mir nicht, dass es versch. Farben gibt), hat er mir auf mein Verlangen zwei R32 Türblenden in alu geschliffen bestellt. Leider hat er diese in flanellgrau bestellt. Nun behauptet er, dass ich ihm keine genauere Info über Farbe gegeben habe und dass er sie nicht an VW zurückschicken kann.
    Nun sitze ich auf zwei R32 Türblenden


    Ist das wirklich so, dass VW, im Gegensatz zu jedem anderen Laden in Deutschland, nicht ungeöffnete Ware innerhalb 2 Wochen zurücknimmt ? Versandkosten würde ich ja bezahlen.


    Gruss Chris




    EDIT by MisterGolf4


    Das ist kein Verkaufsbereich!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Bei einem Bestellwert über IMHO 40 EUR sollte das ohne Probleme klappen.

  • Das liegt der Bestellwert bei 74 EUR.
    Ich würde nochmal mit dem reden, scheint etwas bequem zu sein.

  • Was bitte sollte das mit dem Warenwert zu tun haben?? Der Händler MUSS die Teile in jedem Falle zurücknehmen!


    verwechselt Ihr das vielleicht gerade mit dem Paragraphen im Fernabsatzgesetz, wonach ein Händler bei einem Warenwert über 40,- € bei nichtgefallen den Rückversand zu übernehmen hat?

  • Wenn der Händler behauptet, dass du ihn nicht ausreichen erklärt hast, welche Farbe du haben willst, dann hätte er auf jedenfall nochmal nachfragen müssen. Zur Not hätte er dich dann nochmal anrufen und nachfragen müssen. Einfach die Farbe bestellen, die er meint ist nicht. Also muß der Händler es auf jedenfall zurück nehmen. =)
    Zur Not verlangst du einfach mal seinen Vorgesetzten, mal sehen, wie er die Ganze Sache sieht. ;)

  • es MUSS kein händler in deutschland was zurücknehmen.
    das ist alles nur kulanz, mehr nicht !
    nur per fernabsatz muss der händler binnen 14 tagen die waren zurücknehmen !

  • Steht doch ausdrücklich an jedem Teileverkauf dran:


    "Umtausch von elektronischen Teilen, sowie bestellter Ware ausgeschlossen..." sinngemäß zumindest :)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Was bitte sollte das mit dem Warenwert zu tun haben?? Der Händler MUSS die Teile in jedem Falle zurücknehmen!


    Patrick, du irrst dich =) Müssen muss er schon garnicht.


    Mein Freundlicher hat mir mal erklärt, das er bei geringerem Wert die Teile
    bei sich einlagern muss und nicht an das Zentrallager zurückschicken kann.
    Der Verwaltungsaufwand wäre zu groß.
    Und bei z.B. einem 1 EUR Teil klingt das durchaus plausibel.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Patrick, du irrst dich =) Müssen muss er schon garnicht.



    Ich mich Irren?? :(


    Na gut, eure Erklärungen klingen plausibel! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • also früher war es so dass er die ware auf jeden fall zurücknehmen muss.zumindest wenn es sein fehler ist.
    jetzt ist es aber so,dass die ware zwar zurückgeschickt werden kann,man aber nicht den vollen preis wiederbekommt.und den versand zurück muss man auch noch bezahlen.

  • Zitat

    Original von Rondras
    es MUSS kein händler in deutschland was zurücknehmen.
    das ist alles nur kulanz, mehr nicht !
    nur per fernabsatz muss der händler binnen 14 tagen die waren zurücknehmen !


    Warum diskutiert ihr eigentlich ?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    "Umtausch von elektronischen Teilen, sowie bestellter Ware ausgeschlossen..." sinngemäß zumindest :)


    Steht bei unserem auch so dran =) Wobei ich auch schonmal etwas falsch bestellt hatte (TN Zahlendreher :(), war kein Problem, hat er da behalten. Ist da sehr Kulant bei uns


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Rondras
    es MUSS kein händler in deutschland was zurücknehmen.
    das ist alles nur kulanz, mehr nicht !
    nur per fernabsatz muss der händler binnen 14 tagen die waren zurücknehmen !


    Jap,
    genau so sieht das aus!
    Wenn du was im Laden kaufst/bestellst hast du keinen Anspruch auf Rücknahme.

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!