Felgen lackieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen lackieren??

      Hi

      Hab von meinen Vater seine Alten Aud Alufelgen mit Winterreifen bekommen. Der lack blendert schon ab darum wollte ich sie neu lackieren. Wie macht mann es am besten. Das es auch im Winter hält.Salz und so.

      Benutzt mann dann auch klarlack??

      Wie ist es mit dem eindragen. muss mann sie eintragen??? wo bekomm ich die zulassungspapiere her?? und wie teuer wird so etwas beim TÜV??

      Fragen über Fragen Wer weis die Antwort. Danke

      MfG Raini

    • Moin moin erstmal,

      wenn die schon etwas rostig sind am besten neu Sandstrahlen lassen und dann lackieren. Wenn metallic (sicherlich schon bei Felgensilber) dann natürlich auch noch ne Schicht Klarlack. Noch besser wäre Pulverbeschichten.
      Neu eintragen brauchst nicht. Wieso auch?

    • weil die wahren davor bei dem Audi meines Vaters drauf. Also auf einen Audi. wie kann ich die dann bei meinen Golf eintragen lassen. wegen der Grösse dürfte es kein Ploblem gebem. sind glaub ich 15"er.

      So viel Geld Wollt ich nicht mehr ausgeben mit sandstrahlen und so sind ja auch nur fürn winter.

      Aber muss ich die Eintragen lassen???

    • Also erstmal...Alu rostet nicht...es oxidiert höchstens...
      Wenn du glück hast kriegst du bei Audi nen Teilegutachten womit die Felge dann eingetragen werden kann...(eher nicht) ---Einelabnahme
      Klarlack ist heutzutage standard...Pulvebeschichtung ist viel zu teuer für so ne "billige" Felge...


      cya

    • Bei meiner einen Felge platzt am Tiefbett der Klarlack ab. Das sieht natürlich nicht schön aus. Wie kan man das beheben? Mir hat ein Lackierer gesagt, das ich die ganze Felge sandstrahlen lassßen soll und dann wieder Klarlack drauf. Das kommt mir aber bissl komisch vor.

    • Mit nem Sandstrahler würde ich niemals an Alufelgen gehen, Alufelgen würde ich Ablacken lassen. (nur wenn auch neues Pulver auf die Felge kommt)
      Wenn nur ne neue Lackschicht aufgetragen werden soll würde ich die Felge sauber Abschmiergeln bzw. den Lack aufrauen damit der neue Lack auch hält.

    • Klarlack abbeizen / abschleifen

      Kann ich zur Entfernung des Klarlacks auch Abbeizer benutzen, oder würdet ihr eher davon abraten?

      Wenn ich ihn abeschleifen will, welche Körnung sollte das Schleifpapier am besten haben?