Lamdasonde bei 1.4 selber wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lamdasonde bei 1.4 selber wechseln?

      Die Lamdasone vor dem KAT wechseln, also die genau vor dem Motorblock,
      ist das mit ein paar Handgriffen egtan oder steckt mehr dahinter?

      Bei VW wollen die fürs wechseln fast 50 EUR haben :(

    • denke mal da kommste so dran. einfach auf ne bühne und los... aber nicht die fingerchen verbrennen.
      habe da in der gegend wegen der ubb rumgeschraubt. die lambda sonde ist unterm wagen innerhalb eines schwarzen kästchens angesteckt. denke mal da abstecken dann ausbauen und die neue rein...
      wo die allerdings genau sitzt und wie die fest ist weiß ich leider net

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo

      Ich habe heute zugeschaut wie in einer freien Werkstatt ne Lamdasonde 1 gewechselt wurde

      Du musst die Luftführung zum Luftfilter an deine Golf 1,4l abschrauben
      Denn stecker abklemmen das Kabel aus seinen befestigungen befreien
      und einen passenden schraubenschlüssel abändern (schlitzen, damit das Kabel
      durchgeschoben werden kann)

      Tja das Problem mit der blöden Motorlampe war bei mir dann immer noch nicht behoben, es soll laut Diagnosegerät auch noch die 2. Sonde hin sein; X(



      MfG
      Caosmann

    • Original von Caosmann
      Tja das Problem mit der blöden Motorlampe war bei mir dann immer noch nicht behoben, es soll laut Diagnosegerät auch noch die 2. Sonde hin sein; X(



      MfG
      Caosmann


      Nicht wundern, war bei mir der gleiche Fall. Bj. 2001

      Aber wie ist das mit dem abändern des Schaubenschlüssels gemeint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

    • Original von Caosmann
      Tja das Problem mit der blöden Motorlampe war bei mir dann immer noch nicht behoben, es soll laut Diagnosegerät auch noch die 2. Sonde hin sein; X(


      oder eifach mal die lernwerte löschen. sonde ist ja nicht gleich sonde. ;)
    • Tja

      Ich habe die Batterie mal über mehre Stunden abgeklemmt
      und wieder angeklemmt und nach 30 min.
      grinst mich dieses blöde Licht wieder an

      Ach mein Golf ist auch Baujahr 2001 und hat ~60000 km runter