Vorderes Emblem austauschen

  • hi,


    hab mir ein schwarzes emblem (für grill) gekauft. wie tausche ich das nun aus?

  • Zitat

    Original von addY
    hi,


    hab mir ein schwarzes emblem (für grill) gekauft. wie tausche ich das nun aus?


    Die sind normal nur geschteckt!!! Ein wenig drehen glaub ich und dann ziehen!! Grill aber dabei halten!! Am besten wäre natürlich den Grill schnell abmontieen und dann gemühtlich die Sache auswechseln!!!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • also ich glaub den grill muß man schon abmachen. weil durch drehen und ziehen hab ichs net geschafft un ich hab ziemlich arg gezogen

  • es gibt 2 versch. Versionen der Frontgrills und Embleme..


    der Luschen-Grill :P so wie ihn mecca hat da kann man das emblem einfach rausziehen..



    bei der 2ten art von grill muss man den grill ausbauen denn das emblem ist eingeclipst und dann muss man das alte vorsichtig von hinten rausdrücken..


  • Tschuldigung!! Ich habe seit 4 Jahren kein VW Emblem mehr!! Mann kann sich ja mal vertuhen oder??? 8) :] :] :] :] :] :] :]


    *Luschengrill!* *bei mir blitzt nur blankes Chrom!!!* 8)


    Aber war des ned mal so mit leicht drehen und ziehen?? Golf 3 oder 2??


    MFG Mecca,


    P.S.: Merce Tonyffo 8) Nun fallls ich mal wieder einen mit Emblem hätte würde ich wissen wie es klappt!!! :P =) :] 8)

    Gruß Martin,



  • nein, meccalein.. was du gesagt hast war richtig..


    aber funktioniert halt nicht bei allen Grills ;)


    bei einer hälfte der grills lässt sich das emblem tauschen wie von dir beschrieben bei der anderen hälfte muss der grill ausgebaut..


    ich meine sogar mal was gelesen zu haben von einer 3ten Form wo das Emblem verklebt ist... :rolleyes:


  • Jo cool wenn i ned ganz unrecht hatte!! :] :] :]


    MFG :baby: Meccalein... :baby: :P

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Mit drücken ist es nicht getan, du musst die kleine Klippse einzeln leicht rausdrücken. Ich habe das mit einen kleinen Schraubendreher gemacht. So kannst du nach und nach alle Klippse lockern und dann haste das Chormzeichen draussen.

    Gruß
    Jörg

  • ja das Chrim hab ich ab. aber jez is immer noch das emblem drin, das beint mir geklebt zu sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!