Werkstatt suche !!!

  • So da der Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gerne wissen ob jemand mir weiterhelfen kann.
    Ich suche eine Gute und Günstige Werkstatt ob VW oder Freie. Kann mir Jemand eine empfehlen???
    Da ich aus Hamm komme und Pothoff bestimmt Euch ein Begriff ist, suche ich auf jedenfall einen
    anderen Händler ( ATU ich weiß ja nicht :O ) , da ich von der Arbeit bzw Leistungen dieses
    VW Stützpunktes nicht überzeugt bin. Vielleicht habt Ihr ja anregungen,erfahrungen und Preise zu
    diesem Thema denn in der Suche hab ich für die Region nicht viel gefunden...


    p.s. Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe soll gewechselt werden.



    Leitplanke NEIN danke

  • Ich weiß ja nicht wie weit du Fahren Willst wegen den Riehmenwegsel. Ich kann dir anbieten das du das bei uns machen Läst den ich arbeite bei den Freundlichen zwar nicht in Hamm sondern in Oelde aber das ist ja nicht alzuweit weg.Und ich persönlich würde keinen Raten den Zahnriehmen in einer freien Werkstatt machen zu lassen.


    LG Kenny

  • Zitat

    Original von Madmenzel


    p.s. Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe soll gewechselt werden.


    Dafür habe ich in einer freien Werkstatt ungefähr 460 € bezahlt. (90 PS TDI)
    Kannst das ruhig in einer Freien machen lassen. Solange Du eine Rechnung hast, hast du auch Gewährleistung.


    Kenny


    Warum soll man den Riemen nicht in einer freien Werkstatt wechseln lassen?
    Immerhin sind diese Werkstätten beim TDI fast 300 € günstiger, beim Benziner weiß ich es nicht, und bei den meisten stimmt sogar der Service!


    MfG Rico

    2 Mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • hi,


    also ich hab das ganze hintermir - PumpeDüse... bin am ende auch zu VW gegangen und habe 680eus bezahlt (inkl. Wasserpumpe)


    und wegen den 200eus würde ich nicht sparen - zu mal bei PD ist es ja ein bissel teurer....



    Matse

  • @ Rico-D


    Na es hat den einfachen grund das die Riemen sehr oft geändert werden. Und somit auch andere teilenummern bekommen.Somal glaube die freundlichen Glaube öfters ein Zahnriehmen machen.Und ich weiß auch nicht ob zB. Atu auch alle Schauben ersetzt die ersetzt werden müssen.weil eben ein Paar dehnschrauben verbaut sind.Und vor allem die Ganzen Drehmomente für die ganzen Schrauben.Und ich würde nicht am falschen ende Sparen.


    MFG Kenny

  • Generell würde ich es auch nicht gerade in einer freien Werkstatt machen lassen, es sei denn du kennst die Leute bzw. es wird dir eine empfohlen. Leider kann ich dir für deine Region keinen Tip geben.


    Aber mein Auto war bei ATU für Zahnriemen, etc. und die Erfahrungen sind etwas gemischter Natur. Ich habe den Eindruck dass die einem allerlei Schwachsinn mitverkaufen wollen und es somit auch teuer wird. Neue Stoßdämpfer + Achsvermessung, Motorinnenraumreiniger, und einiges mehr (Bei mir hat es der Vorbesitzer gemacht) Und da die das anscheinend jedem Golffahrer erzählen muss ich mich da schon fragen ob da alles so korrekt läuft.


    Außerdem musst du auch da die Leute kennen. Meiner Ansicht gibts bei ATU entweder hop oder top.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!