8,5x18" ET 35 mit Adaptoren - passt das?

  • hey Leute,


    ich will mir auf meinen g4 neue felgen montiert, und zwar 8,5x18" ET35 mit 225ern. Allerdings mit LK 5/112 also mit zusätzlichen Adapterscheiben 15mm pro Seite. Kreig ich das auf den G IV vorne drauf oder muss ich da viel machen? was muss ich dann machen, reicht bördeln oder innekotflügel anpassen? und was würde das kosten?


    in erwartung auf eure antworten lehne ich mich zurück und schließe WACHSAM die Augen :D


    Gruß


    Alex

  • Bördeln auf jeden Fall, Innenkoti anpassen ist die Folge. Dann sollte es je nach Tiefe passen

  • aber beim bördeln muss ich doch net nachlackieren oder? Wenns vernünftig gemacht wird?


    @TurboG haste auch adapterplatten 15mm mit drauf? und gibts davon n bild von deiner kombi?

  • ah gut danke, ich versuch mal mein glück! schöner wagen übrigens! wieviel ist der tiefer? 50/50?
    zur not schraub ich das fahrwerk halt n bissel höher! Du sagst hinten haste 30mm drauf, ist da noch platz? könnte ich da evtl. 9,5x18" drunter kriegen ET 40 oder ist 8,5 mit 15 mm Adapter maximum?

    Einmal editiert, zuletzt von ah-2 ()

  • edit... hab mich vertan... war bei meinen allten Felgenmaßen :D
    Also nochmal:
    Das sind 8,5 x 18" ET 52!!!


    VA 15mm Adapter und 5mm noch Platz, also passt in dieser Kombination
    8,5x18 ET 32. Da musst du an die Kotflügel ran wenn du ne effektive ET von 20 fahren willst. Sorry...


    HA 30mm Adapter und kein Platz mehr, also effektive ET 22.
    HA wird bei dir mit ET 20 knapp, könnte aber noch passen ;)

  • Sagt mal Leute... Ganz nebenbei! Woher bezieht ihr denn bitte 15er Adapterplatten???
    Will nämlich auch welche kaufen, aber dachte dass es keine gibt! Hab mom auch LK 5X112 mit nem 20er Adapter auf 5X100 und ET26!
    Da schleifen teilweise meine Reifen hinten ( 9,5X18 mit 245/35 )

  • Hab sie noch nie nachgemessen ;), aber müssten 15mm sein.


    Meine Adapterscheiben sind mit folgender Nummer eingetragen:
    20295571/716/RH


    Vielleicht hilft dir das.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Hab sie noch nie nachgemessen ;), aber müssten 15mm sein.


    Meine Adapterscheiben sind mit folgender Nummer eingetragen:
    20295571/716/RH


    Vielleicht hilft dir das.


    Ich werd mich mal Schlau machen! Danke für die Nummer!

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Schade, aber wie ist's mit den Jungs von SCC?
    Meld dich doch da nochmal ;)


    Die Preise bei SCC sind gewaltig hoch! Muß mal meinen Kumpel fragen, der arbeitet dort! Vielleicht gibts sowas... Und wenn nicht, dann ne Spezialanfertigung! Danke für die Hilfe auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!