Luftschlitz in Motorhaube

  • Dann ist der Motor sauber. :D

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Denke mal, dass wenn die Motorhaube zu ist, trotzdem Gefälle da ist, so dass das Wasser das von oben runterläuft nicht in den Schlitz kommt.


    Kannste die Bilder nicht nen bisl größer machen, man erkennt kaum was.

  • Dürfte in etwa genau so viel Wasser durch kommen wie durch den Grill oder die unteren Lufteinlässe ;)


    Das stört den Motor nicht.

  • Sorry, wenn ich die Bilder größer mache werden sie zu "pixelig", dann erkennt man garnix mehr.


    Ich meine wie es ist, wenn es regnet und dann z.b. mit 120km/h auf der BAB, da drückt der Wind ja das ganze Wasser da rein.


    Würde dann bei mir so ungefähr auf das Lufigehäuse laufen.



    Gruß Marcel16V

  • Die hauben verkauft doch einer bei Ebay, ein hammer geld das manche dafür bezahlen, die letzte haube ist für bisschen mehr als 300 euro weg gegangen.

  • Dürfte eigentlich nicht viel passieren. Haben ja ein paar Autos serienmäßig. Ich würde nur ein Gitter vorne anbringen wennn möglich. Man weiss ja nie was alles so durch die Luft fliegt ;)


    Mfg
    Marcel

  • Jup genau, ist die Haube von ebay.
    Mich interessiert das generell mal, machen könnte ich es selber dank Werkstatt auf der Arbeit.


    Marcel16V

  • Versprechen???
    eigentlich nur rein Optik, zwar nicht in dieser demension, aber so in der Art. Hatte ja weiter oben geschrieben das mich dieses mal generell interessiert, weil ich es schon oft gesehen habe. Daher die Frage mit dem Wasser und Motor.


    Marcel16V

  • naja gut passt jetzt vieleicht nicht ganz hier rein...aber ich habe bei der Haube mitgeboten und bei der gleichen die er jetzt reingestellt hat muss ich auch mitbieten da sie einfach mega aussieht =) Aber gibts denn sowas nicht zum kaufen? Ne haube mit BB oder ohne diesen hässlichen halbmond?Finde leider im netz nix dazu :( nur so ne hässliche blaue haube mit ewigen den hutzen drauf was aussieht wie ein transformerskopf :rolleyes:!


  • Jo sieht ja ned übel aus!!


    Nur wie schon manche sagten ein Gitter würde ich auch reinmachen!!!(Wenn ned schon eines drinnen ist!!! Sonst passiert dem Motor nix!!! Den durch den Grill und die Lufteinlässe kommt ja viel mehr Wasser rein wie durch so nen kleinen in " Lufteinlaß!!!Zudem hat der Motor ja ne Bomben HITZE!!!Einiges an wasser geht ja durch den Luftwiederstand (Siehe Luftkanal !) auch am Auto Vorbei!!!


    Z.B.: (Selber ausprobiert habe ich es nicht aber ich habe schon des öfteren gehört das es funken soll wenn man mit dem Cabrio auf der AB fährt und es leicht zu nieseln anfänft das mann innen gar ned naß wird durch Luftwiederstand und so!! Zieht quasi ausen vorbei!!! =)


    Zudem wenns dann zum Auto passt ist es sicher ne coole Lösung wo ned Jeder hat!!!


    Achja zudem wenn mann nen offenen K&N im Motorraum hat ist es sicher ned von Nachteil!!!!


    Zender hat auch so ne GFK Haube wenn mich ned alles Täuscht mit Lufteinlaß und bösem Blick in einem MIT ABE!!!!!


    hiezu hilft dann sicher die Suche!! =)


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • hatte mri was ähnliches in klein überlegt, quasi auf höhe des luftfilters - aber wenn der 57i direkt wasser abbekommt, ist das sicher auch net so gut, deshalb habe ich es verworfen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • bestimmte einlässe an der motorhaube finde ich auch sehr geil!!!
    würde aber auch ein gitter dahinter machen, damit nicht alles einfach in den motorraum kommt...! mit dem wasser denke ich mal, sollte man schon darauf achten, wo das wasser drauf läuft...! denke aber nicht, dass so die massen an wasser in den motorraum reinläuft! weiß das aber nicht 100%!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!