Beratung : Frontsystem !

  • So wollte mir mal ein neues Frontsystem zulegen !


    Habe momentan noch das große von Emphaser verbaut und das ist mir entschieden zu leise !


    Suche also eins das richitg richtig laut spielt und dabei auch noch klingt ! Was habt Ihr denn für Erfahrungen !


    Hatte das große Radical Audio gehört und das ist Top, nur kost das leider 600,- € !

  • Wie wärs mit 2 16ern pro Tür? :)


    Ich hab 2x Phase Linear CFS 165.25 bei mir drin und bin höchst zufrieden.


    Allerdings werde ich bei mir die Einbaubegebenheiten noch verbessern, was dann klanglich auch nochmal einiges bringen sollte! =)

  • Hab meine Türen ja schon gedämmt und leise ist es nciht nur ab einer gewissen Lautstärke verzerrt es halt udn es könnte gern noch viel lauter sein !

  • Wie wäre es mit einer Kombination aus Exact! M18W und dem Exact! Micro XT und angepasster Weiche? Alternativ würde sich auch der Eton A1-160 TMT anbieten. Das sollte dann laut genug sein und klingt besser als der Emphaser.


    Wie sieht denn der Rest deiner Anlage aus?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Wie mit dem Rest ???


    Klick mal die Sig da steht eigentlich alles !


    Will ja unbedingt eins was wirklich richtig krass Pegel schiebt und denoch sauber spielt !

  • Hi


    Will dir ja nicht zu nahe treten aber mit einem Axton wirst du dein Ziel (Laut+Klang ) nicht erreichen.


    Du brauchst nicht nur Boxen sondern auch einen guten Verstärker.


    Das was der "taaucher" dir vorschlägt ist schon verdammt gut fürs Geld, gibt zwar bessere aber kosten halt Ihren Preis.


    Dazu noch einen anständigen Verstärker und du wirst glücklich sein.Vorausgesetzt deine Dämmung,Verkabelung,Einstellungen,Boxen Aufnahmen usw... sind einwandfrei durchgeführt.


    grüße
    limon

  • So,
    habe mir deine Signatur mal angeschaut.


    Eins steht fest:


    Wenn du wirklich guten Pegel und Klang haben willst wirst du dich von der Axton und dem Emphaser schnellstens trennen müssen.
    Das von mir genannte Frontsystem und eine Eton PA 1054 Endstufe werden deinem Wagen zu neuen Klang und Pegeldimensionen beflügeln, die hinteren Lautsprecher kannst du dann getrost übers Radio laufen lassen.


    Mit der 4 Kanal Eton würde ich dann das Frontsystem aktiv ansteuern, das heißt ein Kanalpaar für die TMT´s, eins für die Hochtöner.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Rainbow SLX-265 oder:
    Rainbow CSX-265


    thats it =) gute tests, guten kickbass, guter preis (ebay für 99eus)


    hab gelesen daß es einer mit angeblich 200Watt RMS laufen lässt und hält es dicke aus!


    hier der link für mehr details:
    SLX
    CSX (Affiliate-Link)


    könnte man fast als geheimtip (ausserhalb der carhifi-scene) bezeichnen =)



    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Was kostet denn das Zeug von Eton ???


    Die Axton sollte sowieso weg !


    Und hat einer schonmal den direkten Vergleich gehörtzu Emphaser, weil es ja einige gibt die von vorneherein sagen "ACR Schrott" !


    ...und laut ist es schon nur leider dann unsauber !

  • Hallo,
    ich habe hier täglich Kunden des alten ACR Ladens den es nicht mehr gibt, fast jedes vernünftige Komposystem schlägt die Emphaser. Der TMT ist aber gar nicht das Schlechteste, der HT ist unter aller SAU!
    Und ich finde Emphaser einfach überteuert.
    Die System von Eton liegen so ab 229€ aufwärts, zumindest wenn du dich verbessern willst.
    Die Kombination die ich dir vorgeschlagen habe ist schon sehr gut, man kann das Ganze auch aufbohren.
    Als Traumkombination verbaue ich den Eton A1-160 TMT mit dem Diabolo K28G Hochtöner und einer Eigenbauweiche.
    Belastbar und klanglich erstklassig, gerade im Golf 4 kann man die Tür richtig schön dämmen und eine stabile Aluaufnahme für den TMT verbauen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Was kostet es denn so wie Du es mir empfehlen würdest mit Forumsprozenten ???! :D


    HAtte auch neulichst n Adio Sytem FS gehört das war auch laut aber von der Firma halte ich ent soviel !


    Was hältst denn vom Radical Audio ?!

  • Das AS ist ganz ok, geht auch gut im Kickbassbereich.
    Radical ist zu teuer für das was es kann, dafür bekommt man ja fast 2 Gute Systeme.


    Hast PN.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Empfehle dir mal...


    ETON A1 für 499 €
    ETON RS160 299 €


    PS.: Das sind normale Ladenpreise! :baby:


    Hab mein FS die RS160 für 250 € + 20 Bitumematten bekommen!

  • kann ich nicht sagen, die Hifi-Sachen kommen alle im Winter rein!
    Dann ist Komplettumbau angesagt.


    Innenausstattung - Hifi - DVD - etc....


    Aber machen einen guten Eindruck im Karton! :D


    EDIT: Mein original Frontsystem macht mit meinem ALPINE schon mächtig druck! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!