schlechter empfang bei neuem jvc radio

  • Hi,


    hab gerade mein neues JVC radio eingebaut und genau die beiden sender die ich immer höre (antenne bayern + bayern 3) rauschen irgendwie. nicht sehr stark aber es stört
    andere wie zb bayern 4 orso empfang ich einwandfrei.


    an was kann das liegen?


    gruss
    marco

  • Hast du einen Antennenvorverstärker verbaut? Den braucht man bei "nicht VW-Radios". Da die Antenne keinen eigenen Verstärker hat.


    MfG Rico

  • hm, ka was du meinst, kenn mich da leider nicht so aus.
    ich hab den dietz adapter dran und da is so ein teil das man zwischen beide antennenanschlüsse stecken kann dran das ist auch dran bei mir.
    aber mit und ohne das teil is der empfang gleichschlecht

  • hat das teil wo die Antennenstecker reinkommen nen Stromanschluss den musst du dann noch mit nem anschluss vom radio verbinden, am besten geschalteter plus.

  • das teil von dem link ist doch bereits an den dietz adapter dran wo ich hab wenn ich mich nicht irre, oder?

  • Zitat

    Original von novalizer
    das teil von dem link ist doch bereits an den dietz adapter dran wo ich hab wenn ich mich nicht irre, oder?


    Ich kenne Deinen Dietz Adapter nicht :].
    Aber vielleicht bekommt der Antennstecker keinen Strom....

  • Hast die normale Antenne noch drauf oder ne Alu ?!
    Daran kann es auch schon liegen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!