[G5] Theoretische Reichweite Golf V TDI

  • Hallo Zusammen,



    sagt mal,habt ich schon mal ein Auge auf euere theoretische Reichweite gelegt?


    Ich meine damit die durch die MFA errechnete "Gesammtfahrleistung" in KM mit euerem TDI.


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 5er Golf 2.0 mit 140PS


    ich fang mal mit 973 KM an.
    Wer bietet mehr :)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5378.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Krake ()

  • Durch dein Zusatzsteuergerät sind diese Werte verfälscht!


    Die Verbrauchsanzeige geht nur nach den vom MSG berechneten Werten, nicht nach denen, die das ZSG wirklich durch längere Düsenöffnungszeiten ,,verbraucht´´.

  • Zitat

    Original von Krake
    bei mir so ca. 1150km mach auch gerne mal ein bild von, das ihr mir es auch glaubt ;) verbrauch liegt bei ca. 4,8- 4,9


    Hallo Kollege,


    wenn du auch ein 5er TDI mit zwo Litern fährst,
    dann ist das wirklich eine respektabele Leistung!
    alle Achtung.

  • Zitat

    Original von Toralph


    Hallo Kollege,


    wenn du auch ein 5er TDI mit zwo Litern fährst,
    dann ist das wirklich eine respektabele Leistung!
    alle Achtung.


    jup ist ein Golf V 2.0 TDI sportline und ich fahre nur im taunus rum =) wenn ich nach frankfurt oder wiesbaden fahre, brauche ich so ca. 3,5-4,5 L im schnitt !!!!dafür dreh ich auch selten über 1,700 u/min :D


    mach gerne mal bilder !!!

  • Zitat

    Original von grey-racer



    Was?


    "Die Verbrauchsanzeige geht nur nach den vom MSG berechneten Werten, nicht nach denen, die das ZSG wirklich durch längere Düsenöffnungszeiten ,,verbraucht´´. "


    Grey racer.....übersetz das doch einfach mal :]

  • Schade, dass es der Thread für die TDIs sind :(


    Mein 1.6er ohne FSI zeigt mir schon 920 km an, wenn er randvoll ist. Real kann ich etwas um 800-850 km schaffen, da ich doch auch mal Stadtverkehr drin habe. Muss mich halt mal anstrengen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Also ich schaff echt knapp 900km im Stadt Land betrieb meine MFA zeigt mir dann immer so um die 1000km an. Fahre aber nen 1,9TDI 105PS 6Gang.


    MFG


    LY

  • Also angezeigt bekomme ich wenn er voll ist 1230. Halten tut´s so ca. 1050 km (sparsam fahrne und 80 % Autobahn :) weil BErufspendler).


    Aber ist das hier nicht irgendwie der falsche BEreich :) ???

  • Hi,


    also da ich sehr ständig im bergigen Taunus rumfahre muß ich mit meinem 2.0TDI mit 19" Rädern so alle 800-850 km an die Tanke.


    Joc

  • 3.5 - 4.5 l im schnitt bei 2.0 hubraum? die möchte ich an der säule sehen. nicht an der mfa ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!