Welches Tachosymbol ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Tachosymbol ist das?

      Ich habe mal heute alle meine Tachosymoble angesehen die mein tacho besitzt.
      Nur ein Symbol finde ich nicht mal in der Anleitung.
      Es ist beim Drehzahlmesser ganz oben.
      Sieht aus wie ein Sitz, mit einem Pfeil, welcher nach hinten zeigt.
      Für was ist den dieses Symbol gedacht?

    • Ja ich gehe mal davon aus.
      Aber habe heute Alles verstellt und probiert.
      Allerdings ohne Erfolg das Symbol mal zum Leuchten zu bringen.
      Ich habe ja einen 2 Türer mit Easy Entry.
      Ich habe auch mal die PDF Kontrolleuchten im Fahrzeug durchgesehen.
      Auch da wird das Symbol nicht aufgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Hallo,

      mein "alter" G4 war auch n Dreitürer mit Easy-Entry, aber das Symbol kenne ich nicht. Hat nie geleuchtet, sofern es denn vorhanden war. Mit meiner Rückbank war aber auch nix elektrisch verkabelt.
      Hatte aber das volle Technikpaket...
      Nicht verzagen, Volkswagen (direkt) fragen...

      Munter

    • Also wie gesagt.
      Habs nur leicht erkannt mit Taschenlampe.
      Ich kanns ja mal kurz aufmalen.
      Dauert aber einen Augenblick.
      Wie kann ich das Bild dann hier online stellen?

    • ich denke mal diese tachos sind ja ein massenprodukt und werden ja welweit in den autos von vw eingebaut, vielleicht haben anere länder vorschriften die diese leuchte vorschreibt. und vw wollte nicht extra tachos für deutschland produziern, einen für england usw. oder derselbe tacho ist auch in einem anderen vw modell eingebaut und der hat vielleicht eine funktion die ein g4 nicht hat oder so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

    • img209.imageshack.us/content.p…9/4821/tachosymbol4pb.jpg

      Hier ist das Symbol.

      Und hier welche Bedeutung es haben sollte:
      also das symbol hatte mal 2 funktionen! beim 3türer, das der vordersitz nicht richtig eingerastet oder halt wie schon vermutet das die rücksitzbank net richtig eingerastet ist!

      Und es geht auch nur in bestimmten Ländern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • bei mir gibt es das nicht. bora tdi bj 02. habe da das symbol für "fußbremse betätigen". für die automatik version halt

      ok, hab ja auch einen 4 türer :D

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()