Ärger mit Privatkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ärger mit Privatkauf

Hallo an alle...bin neu in der community...

nun zum Problem:

Habe ein Golf 4 TDI 90PS Privat gekauft.160.000KM
      Nach 3 Tagen und 50KM erlitt er einen Motorschaden.Wie es aussieht Zahnriemen.
      Welche Rechte habe ich als Käufer.Kann ich den Kaufpreis zurückverlangen?
      Es wurde ein Privat-Kaufvertrag ausgefüllt wie der von autoscout oder adac.
      Würde mich freuen wenn ich da ein paar Tips kriegen würde und was ich tun kann.

• was steht im serviceheft drin? würd mich mal viel eher interessieren? ist der zahnriemen laut serviceheft gewechselt worden?

P.S. noch einer aus der Gegend! 8)

Gruß
      Feldi

bash schrieb:

beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

• Beim von Privat zu Privat haste keine Chance auf Erstattung !

Schau wie Feldi schon gesagt hat im Servicebuch nach und dann gehste schön zu der Werkstatt die das gemacht haben soll. Ich hoffe du hast es dir vorher angesehen :(

• Original von Andre83
      Mein Tipp: Sofort zum Anwalt!!!
      Warte nicht lange oder probier selber rum, da noch was zu retten, sondern übergib die Angelegenheit direkt deinem Anwalt.

Was soll denn bitte ein Anwalt nun machen ???

Edit: Sorry für DP !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()

• Original von Andre83
      Mein Tipp: Sofort zum Anwalt!!!
      Warte nicht lange oder probier selber rum, da noch was zu retten, sondern übergib die Angelegenheit direkt deinem Anwalt.