Ärger mit Privatkauf

  • Hallo an alle...bin neu in der community...


    nun zum Problem:


    Habe ein Golf 4 TDI 90PS Privat gekauft.160.000KM
    Nach 3 Tagen und 50KM erlitt er einen Motorschaden.Wie es aussieht Zahnriemen.
    Welche Rechte habe ich als Käufer.Kann ich den Kaufpreis zurückverlangen?
    Es wurde ein Privat-Kaufvertrag ausgefüllt wie der von autoscout oder adac.
    Würde mich freuen wenn ich da ein paar Tips kriegen würde und was ich tun kann.

  • was steht im serviceheft drin? würd mich mal viel eher interessieren? ist der zahnriemen laut serviceheft gewechselt worden?


    P.S. noch einer aus der Gegend! 8)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Mein Tipp: Sofort zum Anwalt!!!
    Warte nicht lange oder probier selber rum, da noch was zu retten, sondern übergib die Angelegenheit direkt deinem Anwalt.

  • Beim von Privat zu Privat haste keine Chance auf Erstattung !



    Schau wie Feldi schon gesagt hat im Servicebuch nach und dann gehste schön zu der Werkstatt die das gemacht haben soll. Ich hoffe du hast es dir vorher angesehen :(

  • Zitat

    Original von Andre83
    Mein Tipp: Sofort zum Anwalt!!!
    Warte nicht lange oder probier selber rum, da noch was zu retten, sondern übergib die Angelegenheit direkt deinem Anwalt.


    Was soll denn bitte ein Anwalt nun machen ???


    Edit: Sorry für DP !

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Zitat

    Original von Andre83
    Mein Tipp: Sofort zum Anwalt!!!
    Warte nicht lange oder probier selber rum, da noch was zu retten, sondern übergib die Angelegenheit direkt deinem Anwalt.



    sorry, aber absoluter blödsinn! wenn im serviceheft drinsteht, das der riemen bei 134.000 gemacht worden ist, kann es nicht sein das der bei 150.000 das zeitliche segnet.


    entweder haben die einfach reingeschrieben das er gemacht wurde.


    oder es wurde gemacht, aber die wasserpumpe wurde nicht mitgewechselt, wird einem bei vw zu geraten, da die öfter mal nen knacks weg haben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ZUM ANWALT !!!!!!!
    Der kann dir da am besten helfen denke ich.
    Vielleicht bekommt der Verkäufer dann auch kalte Füsse.

    Gruss Dirk

  • hallo? von privat an privat ist nichts mit gewährleistung! versteht ihr das nicht? wenn muss er gegen die werkstatt angehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also Ihr meint ich soll mich an die Werkstatt wenden die den Zahnriemenwechsel gemacht hat...
    Und wenn da keine Belege bzw. Rechnungen vorhanden sind?

  • Zitat

    Original von bosanceros
    also Ihr meint ich soll mich an die Werkstatt wenden die den Zahnriemenwechsel gemacht hat...
    Und wenn da keine Belege bzw. Rechnungen vorhanden sind?


    JA !!


    Wenn keine rechnung oder belege vorhanden sind kannste deinen anwalt anrufen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • dann haben die ein problem. eintragung im serviceheft ohne die leistung erbracht zu haben. ist dann schon ne arglistige täuschung vom verkäufer und der werkstatt. meine meinung

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    hallo? von privat an privat ist nichts mit gewährleistung! versteht ihr das nicht? wenn muss er gegen die werkstatt angehen.


    Eben, gerade weil solche Dinge in den fertigen Kaufverträgen ja immer explizit ausgeschlossen werden. Wenn irgendwo noch was zu holen ist, dann bei der Werkstatt die den Zahnriemen gemacht hat und auf ihre Arbeit Gewährleistung geben muss. Aber sich da was vom VK zu holen ist nicht drin.

  • also ich werde die Werkstatt aufsuchen die den wechsel gemacht hatte.
    Mal sehen was die sagen,da ich keine Rechnung oder sonstiges habe...

  • wie heißt die werkstatt? arbeite ja in bonn

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!