Wer hat schon R32 Schweller montiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer hat schon R32 Schweller montiert?

      Mahlzeit!

      Wer hat schon R32 Schweller montiert?
      Werden die vorne im Radhaus, hinten, unten geschraubt und von unten, in der Türhöhe am Unterboden geklammert und an der Karosse verklebt?

      Gruß
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

    • RE: Wer hat schon R32 Schweller montiert?

      Hi Dirk!

      Willst du dir welche kaufen 8o, oder hast du schon?
      Ich habe welche bestellt, die sind aber leider noch nicht gekommen :(

      Gruß

      Dima

      P.S: Wann machst du endlich Fotos von deinem Wagen?

    • RE: Wer hat schon R32 Schweller montiert?

      Original von DirkP.
      Mahlzeit!

      Wer hat schon R32 Schweller montiert?
      Werden die vorne im Radhaus, hinten, unten geschraubt und von unten, in der Türhöhe am Unterboden geklammert und an der Karosse verklebt?

      Gruß
      Dirk


      Hallo DirkP.

      Ich habe gestern meine R32 Schweller dran montiert.
      Die werden vorne, hinten und unten geschraubt.Für unten braucht man 4 Adapter TN 1K0 853 493.
      Und an der Karosse einfach verkleben. Es ist viel besser als 18 locher für die Halteleiste zu bohren!!! Halteleiste braucht man nicht.
      Grüssle
    • Hallo,

      ich habe mir gestern auch die Leisten (ohne jegliches Zubehör) bestellt.

      Reicht es nicht aus, einfach Karosseriekleber auf die Leisten zu schmieren und die Leisten ohne jegliche Schrauben und Adapter zu montieren???

      Oder gibt es keine starken doppelseitigen Klebebänder im Baumarkt?

      Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patric_GolfV ()

    • naja also wenn die leisten den ganzen schweller halten sollen, dann ists bissel gewagt nur mit kleber zu arbeiten! so einen schweller würde ich mit mindestens 2 schrauben befestigen, dennw enn dir owas mal abfällt... ohje...... das kann ein böses ende nehmen, grad auf der autobahn...

    • Original von bvbsteffen
      Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Adaptern machen?? Kann mir das gar nicht vorstellen, wo die hin sollen.


      Kann ich leider nicht...die sind jetzt drin.
      Unten an der Karosse sind so kleine abdeckungen aus plastik.
      Die muss man raus machen und da kommt Adapter rein.
    • Original von madmax_tdi
      naja also wenn die leisten den ganzen schweller halten sollen, dann ists bissel gewagt nur mit kleber zu arbeiten! so einen schweller würde ich mit mindestens 2 schrauben befestigen, dennw enn dir owas mal abfällt... ohje...... das kann ein böses ende nehmen, grad auf der autobahn...


      Der ganze Schweller wird mit 4 schrauben gehalten. 2 schrauben unten mit Adapter, 1 schraube vorne, 1 schaube hinten.
    • und muss man dazu nun ins blech bohren oder ist das alles ordnungsgemäß vorbereitet !!???? denn löcher in den schweller bohren wollte ich nicht,da gammelt mir ja mein ganzes auddo weg *g*