Wer hat schon R32 Schweller montiert?

  • Zitat

    Original von wilderstyler
    Ich hätte zur Not noch so n teures Karosserieklebeband von 3M irgendwo rumliegen, mit dem ich die Schweller damals montieren wollte.


    Danke für das Angebot, aber davon habe ich auch noch etwa... naja so 40 Meter :))))

  • Bekomm ich die Schweller eigentlich auch wieder ab wenn ich die mit Karosserie Kleber verklebt hab? Wollte nämlich jetzt von GTI auf R32 umrüsten meint ihr die bekomm ich wieder ab?



    MFG


    Ly


  • Die solltest du schon wieder abbekommen... allerdings solltest du den Kleber anwärmen mit nem Fön, nicht dass du dir den Lack mit runterholst, das wäre schon sehr unangenehm...


    Kommt halt drauf an, welchen Kleber du verwendet hast... bei den Klebern, die für Scheiben verwendet werden sollte es aber eigentich keine Probleme geben (hatte ich jedenfalls nie)

  • Ja das war so ein KFZ Kleber in ner Tube! Also warm machen und dann gehts danke!



    MFG


    Ly

  • Schau doch mal auf der Tube nach vielleicht steht da ja etwas bezüglich des Lösens.

  • Hab die Tube nicht mehr kann abert mal zu ATU fahren und gucken ob die noch so eine haben!


    Aber Danke gute idee!



    MFG


    Ly

  • brauch ich eigentlich auch die Halter für die R32 Schweller wenn ich einen Österreichischen Golf fahre, oder kann ich die einfach gegen die original schweller tauschen?

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • Hallo Leute,


    kann bitte nochmal jemand sämtliche Teile für die R32-Schwellermontage mit benötigter Stückzahl und TN aufzählen.
    Das wäre Klasse, habe nämlich ein bissl den Überblick verloren und möchte gleich richtig bestellen.


    Besten Dank


    P.S. Die R32-Teile Übersicht habe ich schon angefangen durchzuschauen, aber bei 146 Seiten leider zu unübersichtlich!

  • Okay pass auf du brauchst folgendes.


    Bei 2Türer:
    1xUnterholmverkleidung links R32 (2Türer) 1K3 853 859A GRU
    1xUnterholmverkleidung rechts R32 (2Türer)1K3 853 860A GRU
    4xAdapter 1K0 853 493
    8xInnentorx Linsenblechschrauben N 103 546 02


    bei 4Türer:
    Unterholmverkleidung links R32 (4Türer) 1K4 853 859A GRU
    Unterholmverkleidung rechts R32 (4Türer)1K4 853 860A GRU


    Hoffe das ist genau genug :)

  • bei wieviel euronen liege ich dann etwa?

  • Etwas drunter sogar. Rechne mal nit knapp 70€ ohne lackieren.


  • Werden die 4 Adapter bzw. Halter nur beim 2Türer verwendet???


    Und was ist eine Unterholmverkleidung??? So ein langer Blechstreifen??


    Werden die Schweller auch geklebt??????

  • Unterholmverkleidung= Seitenschweller bei VW

  • Die 4 Adapter brauchst du ob 2 oder 4 türer
    Schweller werden auch geklebt, Klebestreifen ist schon von VW aus dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!