Wer hat schon R32 Schweller montiert?

  • Mahlzeit!


    Wer hat schon R32 Schweller montiert?
    Werden die vorne im Radhaus, hinten, unten geschraubt und von unten, in der Türhöhe am Unterboden geklammert und an der Karosse verklebt?


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Also montiert hab ich die noch nicht - sollte aber das gleiche Procedere sein wie bei GTI Schwellern - die haben ja schon einige nachgerüstet ...

  • Hi Dirk!


    Willst du dir welche kaufen 8o, oder hast du schon?
    Ich habe welche bestellt, die sind aber leider noch nicht gekommen :(


    Gruß


    Dima


    P.S: Wann machst du endlich Fotos von deinem Wagen?

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Mahlzeit!


    Wer hat schon R32 Schweller montiert?
    Werden die vorne im Radhaus, hinten, unten geschraubt und von unten, in der Türhöhe am Unterboden geklammert und an der Karosse verklebt?


    Gruß
    Dirk


    Hallo DirkP.


    Ich habe gestern meine R32 Schweller dran montiert.
    Die werden vorne, hinten und unten geschraubt.Für unten braucht man 4 Adapter TN 1K0 853 493.
    Und an der Karosse einfach verkleben. Es ist viel besser als 18 locher für die Halteleiste zu bohren!!! Halteleiste braucht man nicht.
    Grüssle

  • Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Adaptern machen?? Kann mir das gar nicht vorstellen, wo die hin sollen.

  • also muss man dazu in die karosse bohren???

  • Hallo,


    ich habe mir gestern auch die Leisten (ohne jegliches Zubehör) bestellt.


    Reicht es nicht aus, einfach Karosseriekleber auf die Leisten zu schmieren und die Leisten ohne jegliche Schrauben und Adapter zu montieren???


    Oder gibt es keine starken doppelseitigen Klebebänder im Baumarkt?


    Greetz

  • naja also wenn die leisten den ganzen schweller halten sollen, dann ists bissel gewagt nur mit kleber zu arbeiten! so einen schweller würde ich mit mindestens 2 schrauben befestigen, dennw enn dir owas mal abfällt... ohje...... das kann ein böses ende nehmen, grad auf der autobahn...

  • Ich habe auch die schweller, allerdings nen GTI muss ich da was beachten beim montieren?



    MFG


    Max

  • Zitat

    Original von bvbsteffen
    Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Adaptern machen?? Kann mir das gar nicht vorstellen, wo die hin sollen.


    Kann ich leider nicht...die sind jetzt drin.
    Unten an der Karosse sind so kleine abdeckungen aus plastik.
    Die muss man raus machen und da kommt Adapter rein.

  • Zitat

    Original von madmax_tdi
    naja also wenn die leisten den ganzen schweller halten sollen, dann ists bissel gewagt nur mit kleber zu arbeiten! so einen schweller würde ich mit mindestens 2 schrauben befestigen, dennw enn dir owas mal abfällt... ohje...... das kann ein böses ende nehmen, grad auf der autobahn...


    Der ganze Schweller wird mit 4 schrauben gehalten. 2 schrauben unten mit Adapter, 1 schraube vorne, 1 schaube hinten.

  • und muss man dazu nun ins blech bohren oder ist das alles ordnungsgemäß vorbereitet !!???? denn löcher in den schweller bohren wollte ich nicht,da gammelt mir ja mein ganzes auddo weg *g*

  • nein..bloss nix ins blech bohren.Es ist alles ordnungsgemäß verarbeitet!!!

  • ein foto von diesen adaptern wäre echt mal ne maßnahme


    bin mal gespannt wann meine endlich ankommen

  • Hi,


    hab mir die Adapter bestellt und kann morgen oder Donnerstag mal ein Bild reinstellen.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!