Motorhalterung kaputt. Rückrufaktion?

  • Hi Leute,



    habe einen Anfang 2001er Golf 4 mit 55000 km.
    Eine Motorhalterung war gestern plötzlich kaputt + der Motor hing auf 'halb 8'.
    Jetzt hat mir der Mechaniker erzählt, er sieht sowas nicht zum ersten mal und daß deshalb wohl mal ne Rückrufaktion von VW gelaufen wäre. Wußte er aber nicht so genau.


    Weiß einer von euch ob das stimmt?


    Ist doch n Witz mit 55000km. Bin seit einem Jahr der Zweitbesitzer.



    Vielen Dank+Gruß


    loga

  • Welchen Motor hast du????

    Gruß Andy

  • Die Aktion betrifft nur die 02J Getriebe. Also sind 1.4er/1.6er nicht betroffen.


    War allerdings auch keine Rückrufaktion......

  • Hmm, wurde bei dir schon mal der Zahnriemen gewechselt? Wenn ja könnte es sein, dass die Werkstatt die Schrauben zu fest oder mit dem falschen Drehmoment angezogen hat und jetzt sind die Schrauben ab.


    Schau mal im Serviceheft nach, frag den Vorbesitzer oder du schaust mal bei deinem Freundlichen in die Historie des Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!