Abstand Felge/Reifen zu Federbein etc.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abstand Felge/Reifen zu Federbein etc.?

      Ich bräuchte die genau Angabe was den gesetzl. zul. Abstand zw. der Felge oder dem Reifen zu einem der beweglichen Federbeinteile angeht, also Dämpfer, oder die Kontermutter eines Gewindefahrwerkes!

    • Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube das lag zwischen 3-7mm!Leider schaun die Prüfer nicht immer auf die genaue mm-Zahl darum machen sie oft den Kugelschreibertrick...passt er hinter ist gut ...passt er nicht...naja,kannst du dir sicherlich denken. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Bei mir sinds auch grad noch so 4-5mm zwischen Reifen und unterem Federteller.Darum hätte ich damals auch kein Gewinde drunter bekommen und mußte ein statisches Fahrwerk nehmen.Spurplatten hätten es zwar gebracht,aber dann hätte ich auf Grund der üppigen Raddimension wiederum die Rädläufe ziehen lassen müssen und das wollte ich nicht. :rolleyes: Ein Teufelskreis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Nico, kennst Du das Bild von Nima (V6 Bremse und 16 Zoll Montreal I Felge) :D

      Kannst ja mal fragen wieviel Platz da noch war, denke auch so 4mm :D