Abstand Felge/Reifen zu Federbein etc.?

  • Ich bräuchte die genau Angabe was den gesetzl. zul. Abstand zw. der Felge oder dem Reifen zu einem der beweglichen Federbeinteile angeht, also Dämpfer, oder die Kontermutter eines Gewindefahrwerkes!

  • Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube das lag zwischen 3-7mm!Leider schaun die Prüfer nicht immer auf die genaue mm-Zahl darum machen sie oft den Kugelschreibertrick...passt er hinter ist gut ...passt er nicht...naja,kannst du dir sicherlich denken. :(

  • 3-7mm, hm da passt die mir genannte Größe von 5mm gut rein, was? :D


    Mal schaun wie es aussieht wenn nur noch 5mm zwischen drin sind von der Höhe her, aber danke!

  • Bei mir sinds auch grad noch so 4-5mm zwischen Reifen und unterem Federteller.Darum hätte ich damals auch kein Gewinde drunter bekommen und mußte ein statisches Fahrwerk nehmen.Spurplatten hätten es zwar gebracht,aber dann hätte ich auf Grund der üppigen Raddimension wiederum die Rädläufe ziehen lassen müssen und das wollte ich nicht. :rolleyes: Ein Teufelskreis!

  • OT: Weiss jemand wieviel mm man zwischen Felge und Bremssattel haben muss ?


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    OT: Weiss jemand wieviel mm man zwischen Felge und Bremssattel haben muss ?


    Nico


    auch so um die 5mm

    white rabbit 1999 - 2009

  • @GC777: Dank Dir. Hoffe dem TÜV reichen auch 4mm :o)


    Gruß,
    Nico

  • Nico, kennst Du das Bild von Nima (V6 Bremse und 16 Zoll Montreal I Felge) :D


    Kannst ja mal fragen wieviel Platz da noch war, denke auch so 4mm :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!