Alle wieviel km sollte man die Reifen umwechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alle wieviel km sollte man die Reifen umwechseln?

      Hab mal gehört das man nach ner gewissen zeit die räder von der hinterachse mit der vorderachse tauschen soll.stimmt das?
      falls ja,alle wieviel tausend km? 8o

    • Mache ich auch so. Jede Saison tauschen, also einen Sommer so, den anderen dann die Vorderen nach hinten und umgekehrt. Gleiche Abnutzung, gleicher Verschleiß. Beim Allrad ist das natürlich anders.

    • Jede Saison ist eigentlich ok, bei sehr weichen Reifen jedoch kann es passieren, daß man das auch schonmal während des Sommers machen kann. Ging mir mal mit Toyo Proxess so, die fuhren sich extrem schnell am.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ja die guten alten Toyos....die zwei einzigsten nachteile sind der verschleiß und der Grip im nassen...

      Ich wechsel auch immer von saison zu saison...da fährt sich auf der Vorderachse immer rund 1. mm mehr ab als hinten.

      cya