Leistungssteigerungen beim GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungssteigerungen beim GTI

      Möchte mir einen GTI zulegen und zusätzlich die Leistung auf ca. 240 PS +/- 10 PS anheben lassen. Nun gibt es ja eine rießen Menge Anbieter, bei denen man das für teilweise hohe Preisunterschiede bekommt. Da ich nicht alle kenne, woll te ich auf diesem Wege einfach mal eine Liste erhalten welche Firmen alles schon Leistungssteigerungen im Programm haben und wieviel PS für welchen Preis dort zu erhalten sind. Mit einem direkten Link auf die Seite wäre toll. Auch positive bzw. negative Erfahrungen mit den Anbietern, also welche empfehlenswert sind oder eher nicht wären hilfreich. Thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roach13 ()

    • Heutzutage ist *fast* jeder Tuner zu empfehlen...
      ABT, Wendland, Evotech, Hartmann ...

      Ich habe mir meinen von einem Kollegen machen lassen, der selber bei VW gearbeitet hat, und jetzt in der Tuningbranche ist. Ist ein Rennchip. Der Bock läuft einwandfrei, nur Garantie gibts halt keine.
      Da müsste man schon in einer Tunerwerkstatt gehen.

      Kostenpunkt ca. 400 Euro.

      gruss

    • RE: Leistungssteigerungen beim GTI

      Moin.Mein Kumpel hat sich bei BB ne Leistungskur machen lassen im Frühjahr.In der Beschleunigung merkte man es richtig.Auf der Autobahn war er schnell auf 250.Als es zum Sommer hinging und es über 25Grad wurde,gabs Probleme.Durchzug nach wie vor ok,nur bei 250 laut Tacho bremste der Motor nach kurzer Zeit vollgas plötzlich ab und er beschleunigte dann nicht mehr auf die 250.Er hat schon bei BB angerufen ,die spielen ihm ein neues Update drauf.Bin mal gespannt ob es dann besser is.Was ich allerdings blöd finde bei BB,das sie auf den Motor im orig,zustand unter 10.000Km 24Mon.und über 10.000KM nur noch 12Mon Garantie geben ,wenn man eine Leistungskur machen lässt.Bei Digit-Power is Garantie bis 100.000Km gegeben,und der Chip kostet 890 bei denen anstatt 1100 bei BB,wenn mich nicht alles täuscht.Kumpel fährt nen GTI mit Digit-Power,is voll zufrieden und keinen Probleme.Auch Spritverbrauch hat sich nix geändert.Wenn jemand weiss was der BB -Chip kostet,kann er mich gern ergänzen.

    • Hallo,

      ich hätte ab Montag/Dienstag noch eine Alternative anzubieten.
      Mit Prüfstandsabstimmung und Diagramm auf 250PS für 849,00 Euro.

      Gruß

      Markus

    • Original von Markus-R1
      Hallo,

      ich hätte ab Montag/Dienstag noch eine Alternative anzubieten.
      Mit Prüfstandsabstimmung und Diagramm auf 250PS für 849,00 Euro.

      Gruß

      Markus


      Hab dir mal eine PM geschrieben dazu
    • Moin - schau mal hier vorbei. Wir haben bei uns im Jubi-Forum mal alle für und in Frage kommenden Tuner aufgetan (einfach nach Tunerdatenbank suchen). Ich persönlich kann SLS in Hofgeismar echt nur empfehlen. Die Jungs haben Ahnung und letztes Wochenende aus meinem 1.8T mit Ihrem Chip satte 158kw gekitzelt und das Baby läuft wie ne 1 - echt sehr geil. Und das alles zum Preis von 450€.

      MFG
      Markus

    • Also wenn ich dir einen tip geben darf, würde ich den gti von großen tuner chippen lassen wie DigiTec Abt wetterhour etc. einfach aus dem grund, bei kleinen anbieten aus tunningläden, werden einfach die kennfelder veränder, aber nicht die einspritzzeiten etc.?

      Ich meine es ist dein auto und du musst schließlich wissen was due damit machst, aber mit chippen wäre ich vosichtig, manche anbieter sagen du hast z.b. 120ps mehr aber dabei kommt es nicht auf die ps an sondern das drehmonten! was nützdie dir eine leistungsteigerung um 50 ps aber nur 20nm mehr, das bring dir nicht das entlastet nur deine geldbörse!

      Ich arbeite selber bei Volkswagen, und sind halt einer der größten ABT vertagspartner im umkreis von paderborn! obwpohl ich dir eigentlich nicht abt emfehlen kann, die gehen nicht an die schmerzgrenze und die preise für nen chipp sind gewaltig!

      ich fahre einen 20vturbo und ich habe den bei digitec chippen lassen der geht ab wie scheiße, der preis stimmte, und die haben die garantie auf motorteile auch!

      mit freundlichen Gruß

      GTIBÄR

    • Naja, gerade von den ganz großen Anbietern stehen v.a. DigiTec und SKN nicht im besten Ruf ;)
      Und wer was verändert bzw überhaupt Ahnung davon hat hängt nicht davon ab wieviel Filialen man hat, sondern von Erfahrung und KnowHow.
      Ich pers. kann mich FB-MH 503 nur anschließen; für Turbomotoren ist SLS einfach eine top Adresse-war selber schon mehrfach dort und auch einige Freunde von mir; immer top Arbeit, klasse Service bei realistischen Preisen. =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also meine persönliche Empfehlung laitet ganz klar FINGERWECH von B&B. Wo ich bisher nur gutes drüber gehört habe ist. z.B. Wetterauer, SLS, WimmerRST und MTM (da kann man nun drüber streiten) Auch übern DannyR kann ich persönlioch nichts schlechtes drüber sagen. Es gibt aber noch einige auch recht kleine Anbieter die SEHRWOHL auf eine langer Erfahrung, KnowHow usw. zurück schauen können.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...