Stellmotor für heckklappenschloss ausbauen

  • kann mir jemand sagen wie ich den stellmotor der ZV am heckklappenschloss ausbaue?ich sehe da nur das ende der befestigungsschraube und der kopf der schraube ist zur heckklappe hin und da kriege ich doch keinen schlüssel drunter.kann mir jemand weiter helfen?


    mfg alex

  • Probier's mal mit Abziehen des Motors bzw. Rausdrehen der "Stifte". Steht im "So wird's gemacht" auch nicht drin.
    Ne Abbildung mit dem "Stift" als Detail ist zwar drin, steht aber nix dabei. Muss also so, ohne großen Aufwand, rausgehen...

  • Kannst ja mal posten, wie er denn jetzt rausgeht. Gefragt habe ich mich das auch schon, als ich meinen Wischermotor gewechselt hab und die Konstruktion gesehen hab...
    Rausmachen musste ich ihn bis jetzt aber noch nicht ;)

  • Hat jetzt einer rausgekriegt wie das geht?
    Stifte rausdrehen oder -ziehen klappt nicht und den Motor krieg ich auch nicht abgezogen...


    Schonmal danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

  • Also so wie ich das noch in Erinnerung habe, muss man schon an den Stiften drehen, nur halt nicht in die Richtung wie man sonst aufschraubt (also nach links), sondern in die andere Richtung.

  • Also in die andere Richtung hab ich nicht probiert. Muss ich mal ausprobieren. Kann aber erst morgen Bescheid sagen, ob's klappt!

  • Also rausdrehen klappt irgendwie auch nicht. Man kriegt die Dinger auch mit nichts wirklich gut gegriffen.
    Und mit Gewalt trau ich mich da nicht richtig ran, weil ich auch nichts kaputmachen will.
    Irgendjemand muss doch wissen, wie das Ding rausgeht? Das haben doch bestimmt schon mehrere gemacht...

  • Hallo ich habe das problem das der auch nicht mehr funktioniert, tut sich nichts beim auf und zu schliessen.. muss wohl am stellmotor liegen... kann mann sowas testen bevor mann da was ausbaut.. ps mein heckscheibenwasser lief vorher auch nicht, jetzt auch nicht. . Vll die ursache? Naja muss wohl mal alles ausbauen... hat einer schon was wie mann es ausbaut?
    Mfg
    Gökhan

    Also rausdrehen klappt irgendwie auch nicht. Man kriegt die Dinger auch mit nichts wirklich gut gegriffen.
    Und mit Gewalt trau ich mich da nicht richtig ran, weil ich auch nichts kaputmachen will.
    Irgendjemand muss doch wissen, wie das Ding rausgeht? Das haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!