Erste Tuningänderungen ?

  • G1-Golf:


    Der Reifenabrieb mit Gewinde / Sportfahrwerk ist SEHR WOHL höher!



    Physikalisch bedingt nimmt der Dämpfer weniger Kraft auf weil er weit nicht soweit reinfedert als ein normales Fahrwerk.


    Die vollen Kräfte auf Kurven ect werden also nicht mehr so stark abgedämpft und der Abrieb erhöht sich weil der Druck besser auf die Reifen kommt.


    Michi




    8)

  • Hab auch schon schöne felgen gefunden!EVO-S! Wenn ich nämlich ein ZIEL vor Augen hab fällt mir das sparen leichter :) Wie findet ihr die? Kennt ihr ein paar gute links wo man die dinger eventuell bestellen könnte. Oder hat von euch jemand die Felgen drauf???


    Was bedeutet diese Zahl: 18x8? Es gibt ja auch x7,5???


    Würde diese Bereifung passen 225/40/18?


    FRAGEN ÜBER FRAGEN, ich weiß das ich schlimm bin in sowas nur gerade hat mich voll das fieber gepackt :)


    Wie immer DANKE für euren RAT! gruß Toni


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • die "'8" bedeutet die breite der felge in zoll. 18" ist der durchmesser der felge, 8" ist die breite.
    7,5x18 wäre dann zb ein halbes zoll schmaler als 8x18"


    und ja 225/40 passt auf 8x18. ist der standart reifen für diese größe

  • @ kanneiniges
    DANKE!
    1" sind doch 2,5cm?
    Und wegen 2,5 cm gleich ein AUFSCHLAG von fast 50€ übel :(


    Könnt ihr mir vielleicht sagen was besser ist online bestellung oda beim R-Händler?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    die "'8" bedeutet die breite der felge in zoll. 18" ist der durchmesser der felge, 8" ist die breite.
    7,5x18 wäre dann zb ein halbes zoll schmaler als 8x18"


    und ja 225/40 passt auf 8x18. ist der standart reifen für diese größe


    225/40 ist Standard für ne 8,5er Felge ..
    Sonst steht dir der Reifen mal hässlich über die Felge..
    =)

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    500 für FK ist zuviel.


    Da gibts günstigere, auch aus dem Forum (siehe MarcelVS oder NH4U), Frag da auch einfach mal an.


    Wenn du dann eh dabei bist solltest du auch gleich die Domlger mit tauschen. Kosten nicht viel und ist dann ein abwasch.
    Dann kommen natürlich noch etwa 40 Eur für die Eintragung hinzu. Wenn du das alles dann selbst verbaust, war es das an kosten =)


    450 - 500 Euro Zuviel ?
    na wenn`s dann ein gebrauchtes sein soll, kostets gerne mal unter 400,- Eus... :D

  • Zitat

    Original von BlackPanther


    225/40 ist Standard für ne 8,5er Felge ..
    Sonst steht dir der Reifen mal hässlich über die Felge..
    =)


    :O :O :baby:
    ich meinte damit nicht, dass es mir gefällt und ich fahre auch nen anderen reifen auf 8x18 ;). ich meinte damit nur - und das ist fakt - dass die serienbereifung für eine 8x18 felge 225/40 ist. klar kann man auch andere reifen darauf ziehen. breiter und auch schmaler. ;) =)


    serie ist es zb beim R32 oder beim jubi gti


  • Ich hab dort meine kurze Antenne gekauft :baby:

  • [serie ist es zb beim R32 oder beim jubi gti ]



    von da hab ich die görße auch abgeschaut ;) vom neune der stand dort beim Händler wie ein GOTT!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Wenn du ein Gewinde einbaust und auch richtig schön tief runter willst musste auch den Stabi wechseln .
    Das sollte man bei der Kostenfrage auch gleich mit bedenken . Welchen Stabi man mit dem Fk fahren kann , kann ich dir leider nicht sagen . Beim KW kannste auch den Stabi von Kw einbauen

  • Also wir haben ein härteverstellbares Weitec Sportfahrwerk und sind soweit ganz zufrieden damit. Wir haben es "NEU" über EBAY erstanden und das zu einem guten Preis (unter 350 Euro), wenn du etwas Geduld hast und ein wenig schaust, kannst du wie wir da ein echtes Schnäppchen schlagen!

  • was ist ein stabi? und wieviel kostet sowas? :(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • FK Highsport 35-55 mm BILD!( 699€ bei FK) und Morgen frag ich dann mal bei Baierlacher.de nach! (soll ja laut crixx dort nur 410 Kosten)
    Und zusätzlich dazu noch Domlager! + Eintragung!


    Sind das dann alle KOSTEN? oder habe ich etwas vergessen???


    THX 4 the HELP!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Den Stabi hast du vergessen, weil sonst hast du 55mm Tiefgang aber deine Antriebswell Schleift am original VW Stabi!


    Darum brauchst ja auch einen anderen Stabilisator!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von DaProbleM


    Sind das dann alle KOSTEN? oder habe ich etwas vergessen???


    Kommt noch Spurvermessen dazu.
    Evt. brauchst auch noch 5er Spurplatten auf jeden Seite. War bei mir so. Mein Reifen war zu nahe am Federbein. Hab 8 x 17 Felgen mit nem ET von 35 drauf. 225er Reifen.


    Was hast den eigentlich für en Motor drinne? Benziner oder Diesel?
    Falls du nämlich tiefer als 50mm willst, mußt den Stabi auch wechseln.
    Weil der sonst, so wars bei meinem Diesel, an der Antriebswelle schleift.


    Der Stabi ist das gebogene schwarze Metall-Teil auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/fkstabi.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch18 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!