Zentrierringe an RH Technik?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentrierringe an RH Technik?!

      Hallo Leute! Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 120km\h) das Lenkrad ziemlich doll schlackert. Meist wenn ich beschleunige ist das sehr zu merken! Jetzt war ich bei VW und die haben mir die Räder ausgewuchtet - hat aber nichts gebracht. Jetzt wurde mir gesagt, das Zentrierringe von den Alus (hab die RH Technik) fehlen und die Felgen somit nicht genau auf zentriert auf der Achse liegen. Meiner Meinung aber sind die Zentrierringe aber noch vorhanden. Jetzt weiß ich auch nicht in wie weit sich Spurplatten darauf auswirken. Ich hab vorn und hinten Spurplatten von PowerTech. Ich hab nämlich das Gefühl, dass es daran liegt...
      Ich hab aber keine Ahnung was man da machen kann!
      Weiß irgendjemand schnellen Rat, ich fahr nämlich jede Woche rund 600km und da sollte dann schon schleunigst was gemacht werden, sonst mach ich mir nämlich sämtlich Lager oder so kaputt.
      Also ich bitte um eure Hilfe!
      Danke schon Mal im voraus!

    • Ist den deine Spur richtig eingestellt?

      Ja musst mal nachshauen ob die Zentrierringe auch wirklich drauf sind dann kann man erst vermutungen anstellen.

      Wenn sie nicht drauf sind würde ich welche drauf machen um zuschauen ob es davon kommt.

    • Das hat schon seinen Grund, dass RH Zentrierringe beilegt! ;)

      Habe bisher mit Spur- bzw. Adapterplatten sehr negative Erfahrungen gesammelt!
      Ganz am Anfang hatte ich RH Turbos in 17 Zoll mit 25mm Adapterplatten und ich hatte auch die von dir beschriebenen Problemen!
      Besonders beim Bremsen hat das Lenkrad stark vibriert und gezittert!

      Daher kann man die Spurplatten nicht ausschließen!

    • Danke erstmal für die raschen Antworten. Ich werd mal sehen, was ich machen kann. Ich werd mir auf jeden Fall erstmal die Zentrierringe bei RH bestellen. Sicher ist sicher. Dann werd ich bei VW die Spur einstellen lassen und dann mal schauen. Wenn sich nichts tut, meld ich mich nochmal.
      Tschö