Golf 4 mit 19 Zöllern

  • Moin @ all,
    ich würde gern wissen ob es möglich ist auf meinen Golf 19 Zöller rauf zu ziehen, ohne Umbauten vorzunehmen (z.b. Kutis) ? Und wie sieht's aus mit Distanzscheiben? Nötig o. unnötig? Und welche Reifen müsst ich raufziehen um problemlos fahren zu können?


    Beispielfelgen:


    https://www.ebay.de/itm/800235…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/800235…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    thx


    mfg DerMitDemGolfTanzt

  • AlexFFM aus dem forum fährt auf golf 4 genau diese felgen. A8 in 19". passt 1a =) (soviel ich weiss ;))


    edit: allerdings 19" bei einem 1.4er 8o :O :(ich glaub dann musst die kiste anschieben :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • würden bei einer geringen Tieferlegung (50mm) auf jedenfall ohne Umbauarbeiten passen ... =)


    EDIT : Ist natürlich auf die oben angegebenen Felgen bezogen ...

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Ich dachte immer, gerade bei Tieferlegung sind Umbauarbeiten notwendig !?!?


    mgf DerMitDemGolfTanzt

  • Zitat

    Original von samsemilia2004
    Ich dachte immer, gerade bei Tieferlegung sind Umbauarbeiten notwendig !?!?


    mgf DerMitDemGolfTanzt


    Ja bei extremer Tieferlegung schon , aber es kann auch vorkommen das du tieferlegen musst , damit du Felgen eingetragen bekommst , weil sonst die Reifenabdeckung nicht gegeben ist .....

  • um mal zum thema zu kommen: der wagen steht dann mit serienkotis zwar recht hochbeinig da, geht aber.


    musst nur auf die et aufpassen, da musst du sonst spurplatten dranmachen, weil's vorne sonst schleift ( was z.b. bei deinem zweiten link der fall wäre ).


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • samsemilia2004
    Also die Felgen sehen schon richtig gut aus auf nem Golf4
    Tieferlegen würde ich den Wagen aber trotzdem noch ...
    Mit dem Serienfahrwerk sieht das nicht so prickelnt aus ...
    Und günstige Gewinde gibts ja auch schon ab 410 Euro direkt hier aus dem Forum ...
    Wenn du die Felgen jetzt einfach nur auf nen Serien Golf drauf klatscht, sieht das alles halt nicht so sehr geil aus ...
    Die Felgen selber verleihen zwar schon einen gewissen Effekt, aber man muss dann halt auch weiter machen und nicht nur bei den Felgen dann stehen bleiben ...

  • Naja mit den Felgen in 19 Zoll ist so eine Sache!


    Die Innenkante der Kotflügel müsste man schon umlegen lassen!


    Und dann kommt es noch auf die Fahrweise an ob es schleift oder nicht!



    Wenn ich mal mit 250 eine Bodenwelle auf der AB erwische dann schleift bei mir der Reifen an der "Decke" vom Innenradlauf aus Plastik, hier würde nur helfen das Gewinde 2cm wider nach OBEN zu schrauben aber was soll es, ist ja nur etwas Plastik das kurz mal mit am der Reifenlauffläche reibt und dann ist es vorbei. Kommt so 10 mal im Jahr vor.



    Bin auch schon mal in einem Serien RS4 bei 250 über so eine böse "Delle" vor einer Autobahnbrücke gefahren und da haben die Reifen auch an der "Decke" vom Innenradlauf geschliffen.



    Aber sonst schleift nix bei meinen 8,5*19 Zol und 5mm Restgewinde an der Va und 11mm an der HA!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    3 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von supergolf
    Wenn ich mal mit 250 eine Bodenwelle auf der AB erwische dann schleift bei mir der Reifen an der "Decke" vom Innenradlauf aus Plastik,


    glaub kaum das er das mit seim 1.4er hinbekommt :]

  • Zitat

    Original von DerBen


    glaub kaum das er das mit seim 1.4er hinbekommt :]


    Naja, das war ja dann die Sache die ich garnicht erwähnen wollte ...
    Die 19Zoller auf nem 1,4er und dann auch noch Schweller später oder sowas bringts einfach nicht ...

  • wäre es dann okay...18 zoll mit 40 mm tieferlegung zu verbinden?
    meiner sieht jetz nämlich irgentwie auf 18 zöllern voll hoch aus...
    oder sieht es immer noch relativ hoch aus... ich muss dazusagen dass es eine tieferlegung sein soll die nicht zu extrem ist, da ich nich grad auf ner rennstrecke wohne :D

  • habt ihr nen bild wie tief er dann kommen würde...mit 50 mm und 40mm..damit ich mal ne vorstellung krieg... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!