Krontrolleuchtenfrage

  • Huhu!


    gestern brannte bei mir ne gelbe Leuchte die ungefähr wie ein wasserhahn aussah. Ein paar Stunden später war ich aus. Kann mir jemand sagen was diese leuchte zubedeuten hat? (liegt am Tacho ungefähr auf höhe der 20)


    Gruß


    Neuro

  • Schau doch mal am Besten in Deine Betriebanleitung, da müßte das drin stehen.


    Habe meine im Auto, sonst hätte ich mal für Dich reingeschaut !!!


    cu Pat13

  • jo hab ich schon aber irgendwie hab ich da nix gefunden zu der leuchte

  • war aber nicht rein zufällig die Anzeigefür Wisch-Wasser leer oder.


    Sieht asu wie ein Springbrunnen mit 2 Fontainen eine nach rechts und eine nach links. (sorry hab kein Bild da und meinen Wasserkasten will ich jezt auch nicht vergewaltigen)

  • ne kühlwasser und waschanlage war das erste was ich nach geguckt hatte. einzige was jetzt noch in display steht is das ich in 2.900km zur inspektion soll


    bin gerade mal ne längere strecke gefahren und jetzt is die schon wieder an.

  • Wenn du ne Digicam hast mach mal ein Bild oder mal in Paintbrush o.ä. ein Bild davon, ich kanns mir net vorstellen.

  • hmm Ölkanne, das könnte sein sieht ja irgendwie aus wie ein Wasserhahn, nur ist die nicht gelb sondern rot

  • Nein! Olstandswarung ist gelb, Öldruckwarnung ist rot. ;)

  • Zitat

    Original von Samply
    hmm Ölkanne, das könnte sein sieht ja irgendwie aus wie ein Wasserhahn, nur ist die nicht gelb sondern rot


    die gibst auch in gelb, dh ölnachfüllen bzw öl leicht unter minimum, diese warnung kann jedoch nur alle 200km kommen, da nur alle 200km gemessen wird, also guck mal auf deinen tacho


    200-400-600-800-1000

  • Öl ist es auch nicht... das zeigt der im display an


    edit:


    ich versuchs mal zu beschreiben also ein rechteckiger kasten wo jeweils nach link, recht und oben ein strich abgeht und da ist jeweils ein kleiner balken dran. links und rechts senkrecht und der nach oben ist waagerecht.


    :-))


    in der kurzanleitung ist ein ähnliches symbol das wohl die abgaswarnleuchte ist. bei mir fehlt da allerdings das check sowie dieser kleine blitz (hat wirklich nur leichte ähnlichkeit ist aber lt. dem heftchen genau an der 20 kmh stelle; die warnleuchte geht übrigens an sobald man die zündung an macht, normal issi dann beim starten aus)

    3 Mal editiert, zuletzt von Neuro ()

  • nee leider nicht


    das müste exakt zwei weiter untern sein (entgegen dem uhrzeiger sinn)

  • Neuro


    So hab mal vorhin in meinem Handbuch nachgeguckt.


    Ich hoffe, daß Du die Anzeige rechts in der Geschwindigkeitsanzeige zwischen 20-40km/h gemeint hast.


    Also die Anzeige ist die Abgaskontrollleuchte.


    Sie wird angezeigt, wenn die Verbrennung nicht mehr stimmt.


    Das muß irgendetwas mit dem Kat bzw. der Abgasanlage nicht in Ordnung sein. In dem Handbuch steht, man soll nur zur nächsten Werkstatt damit fahren.


    Das Symbol ist ein gelber Hahn oder so ähnlich, aber keinWasserhahn :D


    Fahr mal lieber bald in eine Werkstatt zum prüfen.


    cu Pat13

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

  • wasserhahn hahn ... :-))


    danke fürs nach gucken. dann sollt wohl besser wirklich ma inne werkstatt fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!