TomTom Navigation, ist das gut?

  • Habletztesn für meinen Palm Nen Bluetooth Navi paket gsehen, incl GPS Maus, Kabel, PW Halterungen und so wetier für gut 280 Euros...


    ist der Preis okay? Taugt TomTom was, oder ist das recht ungenau?( Wie gut sind die Möglichkeiten die Streckenführung anzupassen (Ich brauch das Teil beruflich fürn LKW, also kleine Nebenstrassen und spitzkehren wo man nur mitm Auto fahren kann sind absolut tabu).


    Würd mich mal über paar Meinungen freuen :)

  • TomTom soll meines Wissens nach seht gut sein =)
    Aber mal ne andere Frage: Wo hast Du denn des für 280 gesehen?

  • Ich habe das hier:[Blockierte Grafik: http://www.netzwerk-lan.de/media/tomtom-go_1.jpg]


    Bin verdammt zufrieden!Bedienen könnt das ding sogar meine katze und von der genauigkeit find ich die TOMTOM Software wirklich super!
    bin mal bei einem mitgefahren da war er 1 meter vor der kreuzung und dann kam "jetzt rechts abbiegen" :rolleyes: Wie soll man denn da noch reagieren 8o

  • Mediamarkt... kostet 400 Franken hier... ist halt nru die Software dabei, ne KFZ Halterung für den Palm, Ladekabel für Palm und GPS Maus, ne GPS Maus Bluetooth (damit ich das Teil da hinlegen kann wos hiner der LKW Scheibe den besten Empfang hat, udn das Display kann ich mir ins Amaturenbrett reinmachen, da wo normal die Gangwahl und das alles angezeigt wird), dann die CD mit der Software für ganz Europa :)


    Bin shcon am èberlegen obich mri das hol :)


    Für mc his halt wichtig, dass ich einstellen kann, dass er so viel wie Mäglich Autobahn, und grosse Strassen nimmt, und nedd den kürzesten Weg quer durch die Wohngebiete.


    Und wenn ich mal nicht da fahre wo der sagt, dann sollte er innerhalb von Sekudne ne neue Strecke parat haben. Weil diese Höhen und Breitenbegrenzungen kommen mit 4 meter Höhe oft nedd soo gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • ab dem tomtom 500 hat man ja auch ne Freisprecheinrichtung per Bluetooth integriert...das wäre echt ne überlegung wert... aber 600€ für navi und FSE..ich weiß ned :rolleyes:


    EDIT: Sorry für geringfügigen OFFTopic :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von titusatwork ()

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ab dem tomtom 500 hat man ja auch ne Freisprecheinrichtung per Bluetooth integriert...das wäre echt ne überlegung wert... aber 600€ für navi und FSE..ich weiß ned :rolleyes:


    Is nur absolut nedd das wozu ich eigentlich Infos suche...

  • Hi Cupra,


    ich hatte mir mal vom Dad meiner Freundin einen HP PDA mit der TomTom Software ausgeliehen und bin damit quer durch Hamburg gefahren!


    Also die Navigation und das Menü haben mir sehr gut gefallen! Die Ansagen kommen rechtzeitig und mithilfe der 3D Kartendarstellung zusätzlich kommt man damit gut ans Ziel. Auch wenn man mal anders fährt wird zügig eine neue Route berechnet und das Programm stürzt nicht ab und sagt nur noch "Bitte wenden" :]


    zu deinem Problem das dein fahrbarer Untersatz etwas größer ist als ein Smart... Du kannst in dem Programm bestimmte Streckenabschnitte sperren, zum Beispiel wenn eine Staumeldung vorliegt oder halt wenn du weißt das die strasse zu klein ist.


    Im Zusammenhang mit dem hp PDA kommt es leider ab und zu vor das man das Programm neustarten muss oder beim PDA ein Reset durchführen muss. woran das genau liegt weiß ich nicht, ist halt nicht mein PDA.... Anscheinend hat das Kabel zu der GPS Maus wohl auch einen kleinen Wackelkontakt.. weshalb ich persönlich mir wohl einen PDA mit integrierter GPS Antenne anschaffen würde. Zusätzlich hat man ein Kabel weniger.


    Beim Programm sind die Karten für Westeuropa dabei, bei anderen Programmen wie zum Beispiel Navigon soll man neuerdings nur noch eine Karte wählen können und für jedes WEITERE LAND ca 130 € zahlen sollen...


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..


    G Buddy

  • Ich wollte mir das TOM TOM holen.
    Aber das TEil ist ja so groß wie ein Backstein 8o 8o :( :(


    Nee dann lieber OEM Navi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!