2.0 oder 1.6 FSI ???

  • Ich brauche mal ein paar Info's zu den oben genannten Motoren... wie siehts aus mit dem Verbrauch bzw. Höchstgeschwindigkeit?


    Den Thread über den 2.0 Motor habe ich mir schon durchgelesen =)

  • naja, is kein Vergleich...
    Verbrauch kommt auf die Fahrweise an...
    Durchzugskraft ist beim 2.0 eindeutig besser...

  • also ich hab den bora mitm 1.6 fsi
    verbrauch ca. 7,5 liter bei ziemlich zügiger fahrweise. wenn er laufen soll muss man ihn aber doch schon ziemlich treten, geht aber einigermaßen.

  • Ich denke das der 1.6 FSI bestimmt etwas weniger braucht als der 2.0^^


    Vom Durchzug her hat der 2.0 auch 20 Nm mehr als der 1.6er^^ 8)

  • ich fahre einen 2.0er und bin damit zufrieden. meiner ist allerdings ein automatik und hat dadurch halt etwas mehr durst, im schnitt so 10 liter. auf der bahn bei 130 ist es etwas weniger. hatte euch mal einen schalter, der war mit 8,5 liter zufrieden. wie gesagt, läuft gut und zieht auch mit hänger. was nervt ist der ölverbraucht, aber das ist bei der maschine leider normal....

  • Zitat

    Original von emerica19
    Ich denke das der 1.6 FSI bestimmt etwas weniger braucht als der 2.0^^


    Vom Durchzug her hat der 2.0 auch 20 Nm mehr als der 1.6er^^ 8)


    Dies dürfte sich aber sehr schnell relativieren, da der 1.6 FSI Super Plus braucht - der 2.0 schluckt sogar Normal! ;)


    Daher tendiere ich auch zum 2.0 - Hubraum ist nämlich durch nichts zu ersetzen!

  • Fahre einen 1.6 FSi und fahre ihn mit Super. Mein Frundlicher meint, das reicht und ich habe bisher auch keine Probleme damit - es muß also nicht unbedingt das teure Super Plus sein!
    Nur würde ich mir so'n motor nicht nochmal kaufen. Bin letzt mit einen 2.0 gefahren, und der hat einen wesentlich besseren Durchzug.
    Okay, mein FSi beschleunigt auch gut, nur braucht er dazu Drehzahlen über 4000 U/min, und das tut bei den Spritpreisen ja auch nicht not...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Danke für die Antworten ;)


    wie siehts mit der Höchstgeschwindigkeit aus?^^

  • würde auch ganz klar zum 2.0 greifen...
    weiter infos findest auch Hier

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Dies dürfte sich aber sehr schnell relativieren, da der 1.6 FSI Super Plus braucht - der 2.0 schluckt sogar Normal! ;)


    Daher tendiere ich auch zum 2.0 - Hubraum ist nämlich durch nichts zu ersetzen!


    Wenn er laufen soll wie en Sack Nüsse, dann Normal tanken..
    yo..
    :]

  • Zitat

    Original von BlackPanther


    Wenn er laufen soll wie en Sack Nüsse, dann Normal tanken..
    yo..
    :]


    Es dürtfe wohl klar sein, dass der 2.0 mit Normal nicht seine Leistungsspitze erreicht und man auch nicht andauernd den Motor ausdrehen bzw. über die AB jagen sollte!


    Aber das er wie ein Sack Nüsse läuft, halte ich für übertrieben!


    Selbst einen 1.8T kann man bei normaler Fahrweise problemlos mit Normalbenzin betreiben! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Selbst einen 1.8T kann man bei normaler Fahrweise problemlos mit Normalbenzin betreiben! ;)


    würd ich keinem raten..... min. super....

  • den 2.0er kann man ach mit normal fahren, steht ja auch in der tankklappe. bringt doch aber nichts, weniger leistung und dadurch etwas höherer verbrauch. kann man mal gleich super tanken. kaufen würde ich den 2.0er nicht noch einmal. schon wegen meiner 4stufenautomatik. eine stärkere maschine wäre sicher besser....


    probleme hatte ich bis jetzt gar keine, weder mit dem motor noch mit dem auto, der hat jetzt 53000 runter und außer öl war noch nichts dran.

  • ach ja höchstgeschwindigkeit, tolles thema....


    tachoanzeige etwas über 215
    laut gps 202
    angegeben ist er mit 195


    kann man aber eh nicht nutzen, denn dann säuft sich das ding tot...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!