Keine Leistung mehr! 115PS TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Leistung mehr! 115PS TDI

      Servus,
      habe bei der Suchfunktion leider nichts gefunden!
      Also hier mein Problem:
      Auto lief perfekt, bis gestern: Ein kleiner Ruck, danach hatte der Wagen keine Leistung mehr. Und Last dreht er auch nicht mehr sauber hoch, sonder fängt an zu Rucken. LMM kann ich ausschließen, da der Motor sich von außen etwas anders anhört. So offen irgendwie, als hätte man einen Sportfilter drin. Mann kann aber nichts sehen, es war aber auch dunkel gestern. Alle Schläuche vom und zum Luftfilter usw waren dran.
      Karre steht jetzt beim ADAC bis Montag.
      Habe Ihr eine Idee? Was kann es sein? Etwas am Turbo???
      Ich hasse diese TDIs! Chevy V8 BigBlock und Ruhe... aber diese Scheiße ewig!!!

      Danke Euch für die Antworten.

      Gruss DJ41

    • schau mal nach ob alle schläuche vom und zum turbo noch dran sind.eventuell iss n schlauch geplatzt.aller wahrscheinlichkeit haste ne undichtigkeit iregndwo an den schläuchen.schlimmsten falles iss der ladeluftkühler flöten gegangen,nach dem turbo

      s-line...

    • Original von LP3G
      Auto hochheben, Verkleidung runter und die Ladeluftkühlerschläuche kontrollieren. Rutschen gerne mal ab.


      Hatte ich auch - kostete bei VW 26 €.

      Michi

      PS: Er wurde auch lauter !
    • Original von cultvari
      Original von LP3G
      Auto hochheben, Verkleidung runter und die Ladeluftkühlerschläuche kontrollieren. Rutschen gerne mal ab.


      Hatte ich auch - kostete bei VW 26 €.

      Michi

      PS: Er wurde auch lauter !


      Ich hoffe dass es dabei bleibt. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

      Danke erstmal.

      Gruss DJ41
    • Bei unserem Passat 115 PS TDI wars damals der Luftmassenmesser( LMM). war auch nicht gerade teuer, aber is halt blöd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-Freak ()