Keine Leistung mehr! 115PS TDI

  • Servus,
    habe bei der Suchfunktion leider nichts gefunden!
    Also hier mein Problem:
    Auto lief perfekt, bis gestern: Ein kleiner Ruck, danach hatte der Wagen keine Leistung mehr. Und Last dreht er auch nicht mehr sauber hoch, sonder fängt an zu Rucken. LMM kann ich ausschließen, da der Motor sich von außen etwas anders anhört. So offen irgendwie, als hätte man einen Sportfilter drin. Mann kann aber nichts sehen, es war aber auch dunkel gestern. Alle Schläuche vom und zum Luftfilter usw waren dran.
    Karre steht jetzt beim ADAC bis Montag.
    Habe Ihr eine Idee? Was kann es sein? Etwas am Turbo???
    Ich hasse diese TDIs! Chevy V8 BigBlock und Ruhe... aber diese Scheiße ewig!!!


    Danke Euch für die Antworten.


    Gruss DJ41

  • Auto hochheben, Verkleidung runter und die Ladeluftkühlerschläuche kontrollieren. Rutschen gerne mal ab.

  • schau mal nach ob alle schläuche vom und zum turbo noch dran sind.eventuell iss n schlauch geplatzt.aller wahrscheinlichkeit haste ne undichtigkeit iregndwo an den schläuchen.schlimmsten falles iss der ladeluftkühler flöten gegangen,nach dem turbo

    s-line...

  • Zitat

    Original von LP3G
    Auto hochheben, Verkleidung runter und die Ladeluftkühlerschläuche kontrollieren. Rutschen gerne mal ab.


    Hatte ich auch - kostete bei VW 26 €.


    Michi


    PS: Er wurde auch lauter !


  • Ich hoffe dass es dabei bleibt. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.


    Danke erstmal.


    Gruss DJ41

  • Wünsch ich dir auch !!!!


    Dachte auch erst Turbo ect..und dann: 26 € ;)

  • So, alles wieder im Griff. Schlauch vom Turbo geplatzt. €120 und alles wieder in Butter.
    Gruss DJ41

  • ok!
    ich hatte damals Glück bei mir ist er nur runter gerutscht! :D


    Gruß Peez

  • Zitat

    Original von Peezmaker
    ok!
    ich hatte damals Glück bei mir ist er nur runter gerutscht! :D


    Gruß Peez


    Bei mir auch :]

  • Bei unserem Passat 115 PS TDI wars damals der Luftmassenmesser( LMM). war auch nicht gerade teuer, aber is halt blöd.

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!