AUDI RNS-E - noch ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUDI RNS-E - noch ein paar Fragen

      Hallo,

      Derzeit hab ich noch mein MFD drin, mit dem ich soweit auch zufrieden wär, wenn ich Audio/MP3 CDs abspielen könnte.

      Hab zwar MMA und DVD Player drin, aber das ist mir meißtens zuviel Arbeit die riesige FB rauszukramen und das Navi umzuschalten etc.

      DVD brauch ich sowieso nicht wirklich.

      Da VW ja leider sein RNS2 ziemlich abgespeckt hat, wäre wenn dann nur das Audi RNS-E interessant.

      Elektrisch wird es kein Prob sein, da es ja genügend CAN-Sims gibt.

      Klar ist es größer und nicht einfach plug&play wie beim MFD, aber hat vielleicht jemand Maße vom RNS-E?
      Ist es größer/kleiner wie das VW Touareg Navi welches ja die meißten für einen Umbau wählen?

      Wie sieht es mit den Anschlüssen aus, also GPS/Radio, sind die noch identisch? Habe was von dem Diversity Antennen Anschluss gelesen, den hab ich ja nicht!?
      Der Rest läuft ja dann alles über den CAN-Simulator, wenn ich das richtig sehe :O :D

      So das wars :P

    • Hi,

      Den Thread hab ich schon gesehen, alle anderen unter dem Suchbegriff "RNS-E" übrigens auch ;)

      Mich würden vor allem die Maße des RNS-E interessieren.

      Ist es denn breiter oder schmäler als das Touareg Navi?



      Ich will jetzt nicht gleich morgen mit dem Umbau anfangen, aber will halt mal wissen was wirklich zum Problem wird 8o

    • Original von Twainbolt
      Hi,

      Den Thread hab ich schon gesehen, alle anderen unter dem Suchbegriff "RNS-E" übrigens auch ;)

      Mich würden vor allem die Maße des RNS-E interessieren.

      Ist es denn breiter oder schmäler als das Touareg Navi?



      Ich will jetzt nicht gleich morgen mit dem Umbau anfangen, aber will halt mal wissen was wirklich zum Problem wird 8o


      Gibt keine Probs!
      Einfah bei E*** ein CAn-Emulator holen, die Mittel konsole anpassen und schon luäfts :baby:
    • Ja und was muss genau an der Mittelkonsole geändert werden?

      Mir sieht es auf dem Bild alles so gedrückt und gestaucht aus!

      Gruß

      Benni

    • Original von supergolf
      Ja und was muss genau an der Mittelkonsole geändert werden?

      Mir sieht es auf dem Bild alles so gedrückt und gestaucht aus!

      Gruß

      Benni


      Ganz genau!!!

      Deshalb will ich ja die Maße wissen ;)

      Sofern jemand die Möglichkeit hat es mal auszumessen.

      Evtl. kann man ja auch die Blende abnehmen und bearbeiten, wobei das jetzt mal eher nicht in Frage kommt.

      Sweeper's Aussage hilft mir da auch nicht weiter...
    • Original von Sven.TDI
      dumme frage von mir, aber was ist ein can emulator??


      Die neuen Navis sowohl bei Audi als auch bei VW bekommen ihre Signale wie Zündung, Licht usw. über den Can Bus bzw. Enternainment Can, da der IVer Golf das leider noch nicht hat, gibt es diese Emus die den Can eben emulieren ;)

      Alles klar? :P