AUDI RNS-E - noch ein paar Fragen

  • Hallo,


    Derzeit hab ich noch mein MFD drin, mit dem ich soweit auch zufrieden wär, wenn ich Audio/MP3 CDs abspielen könnte.


    Hab zwar MMA und DVD Player drin, aber das ist mir meißtens zuviel Arbeit die riesige FB rauszukramen und das Navi umzuschalten etc.


    DVD brauch ich sowieso nicht wirklich.


    Da VW ja leider sein RNS2 ziemlich abgespeckt hat, wäre wenn dann nur das Audi RNS-E interessant.


    Elektrisch wird es kein Prob sein, da es ja genügend CAN-Sims gibt.


    Klar ist es größer und nicht einfach plug&play wie beim MFD, aber hat vielleicht jemand Maße vom RNS-E?
    Ist es größer/kleiner wie das VW Touareg Navi welches ja die meißten für einen Umbau wählen?


    Wie sieht es mit den Anschlüssen aus, also GPS/Radio, sind die noch identisch? Habe was von dem Diversity Antennen Anschluss gelesen, den hab ich ja nicht!?
    Der Rest läuft ja dann alles über den CAN-Simulator, wenn ich das richtig sehe :O :D


    So das wars :P

  • Hi,


    Den Thread hab ich schon gesehen, alle anderen unter dem Suchbegriff "RNS-E" übrigens auch ;)


    Mich würden vor allem die Maße des RNS-E interessieren.


    Ist es denn breiter oder schmäler als das Touareg Navi?


    [Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.com/uploads/200412/kalini_1101898167_mfd2mk4.jpg]


    Ich will jetzt nicht gleich morgen mit dem Umbau anfangen, aber will halt mal wissen was wirklich zum Problem wird 8o


  • Gibt keine Probs!
    Einfah bei E*** ein CAn-Emulator holen, die Mittel konsole anpassen und schon luäfts :baby:

  • Ja und was muss genau an der Mittelkonsole geändert werden?


    Mir sieht es auf dem Bild alles so gedrückt und gestaucht aus!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • Ganz genau!!!


    Deshalb will ich ja die Maße wissen ;)


    Sofern jemand die Möglichkeit hat es mal auszumessen.


    Evtl. kann man ja auch die Blende abnehmen und bearbeiten, wobei das jetzt mal eher nicht in Frage kommt.


    Sweeper's Aussage hilft mir da auch nicht weiter...

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    dumme frage von mir, aber was ist ein can emulator??


    Die neuen Navis sowohl bei Audi als auch bei VW bekommen ihre Signale wie Zündung, Licht usw. über den Can Bus bzw. Enternainment Can, da der IVer Golf das leider noch nicht hat, gibt es diese Emus die den Can eben emulieren ;)


    Alles klar? :P

  • Die Blende sollte doch eigentlich abnehmbar sein, so wie bei der Climatronik bspw. oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!