PC Hilfe gesucht. Wie kann ich den Shutdown durch zu hohe Temperatur einstellen?

  • ups, ok danke für die info.


    hab in diesem pad schon fast ein loch, und die cpu hab ich dick eingeschmiert:D


    werd den mal wieder von der soße befreien.


    leider hat das board zu wenig anschlüsse für lüfter. sonst würden 5 stück laufen. brauch noch adapter für den anschluss an netzteil.


    mfg


  • Du hast den Kühler schon einmal abgenommen? Das Pad muss dann runter. Hast du das beschädigte Pad dann mit Wärmeleitpaste ergänzt, ist das die Erklärung für dein Problem. Den Kühler mit zb. Aceton reinigen, und die Paste hauchdünn auftragen. Den Rest erledigt dann der Druck der bei montiertem Kühler auf das Die wirkt.

  • sry aber bei so was krieg ich nen alergischen^^


    also ich bin edv-techniker und hab ne eigene firma
    ich hab das ganze gelernt und auch bestätigungen dafür
    UND DAS IST AUCH GUT SO ! ! !


    das ganze jetz bitte ned böse aufnehmen aber das ist als wenn du dir selber aus nem baum ne felge baust^^


    also wärmeleitpsate darf nur sehr dünn aufgetragen werden und bietet wärmeleitung zeischen ganz dünnen rillen im metall


    nimm einen ordentlichen kühler und lass ihn vom fachmann einbauen


    ein pc darf unter keinen umständen elektrostatischen belastungen unterkommen


    also wenn du den cpu mit der hand berührst kann er schon hin sein


    das mit den 60° hat auch grund
    mein koolance wasserkühltower z.b. schält bei 50° ab aber das is ne andere geschichte


    bei luftkühlungen sollten nie mehr als 55° erreicht werden der core des prozessors hat dabei ja schon viel höhere temperaturen erreicht


    mit luftkühlern wie es sie heutzutage gibt bleibt selbst ein 3,6ghz prozi unter 50°


    hier mal 2 beispiele die ich jetz nur ganz schnell gefunden hab:
    kühler
    den nehm ich immer her glaub ich passt auch bei athlon

    Einmal editiert, zuletzt von steve16v ()

  • der kühler den du da verwendest ist eine billige reihe