WSF springt mehrmals beim Anlassen an

  • Hallo Leute,


    ich hab ein Problem mit meiner WSF. Wenn ich den Motor anlassen will blinkt manchmal die Anzeige der WSF im Tacho und der Motor läßt sich nicht starten. Ich kann dann nur mehrmals probieren, den Schlüssel rausziehen wieder reinstecken bis zum ersten Rasten drehen. Wenn dann die Anzeige der WFS nicht mehr blinkt kann ich den Schlüssel weiter drehen und der Motor springt an.


    Weiß jemand nen Rat?
    Danke!

  • Kann es sein das dein Schlüssel oder Lesespule defekt ist?


    Tausch mal den Schlüssel, wenns dann geht dann ist der Schlüssel Kaputt wenn nicht dann ist es vielleicht die Lesespule oder was anderes.


    Was sagt der Fehlerspeicher des Tachos und des Motorsteuergerätes?

  • Da das Phänomen auch mit dem Ersatzschlüssel auftaucht, denk ich dass die Lesespüle dann defekt ist.


    Fehlerspeicher lass ich die Woche auch mal auslesen... Airbacksystem ist ja auch außer Betrieb *seufz*

  • so war grad beim freundlichen und hab den fehlerspeicher auslesen lassen... ergenis: schlüssel kaputt


    mich wundert nur das beide schlüssel gleichzeitig kaputt gehen können???

  • Das kann normal net sein, tippe da eher auf die Lesespule! Probiers doch mal mim Ersatz Plastik schlüssel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!