Ziehnriehmen wechsel, wie teuer ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ziehnriehmen wechsel, wie teuer ???

      Hallo,

      ich fahre einen Golf 4 1.6 16V, mit 66.000 Kilomtern, ich muß jetzt meinen Zahnriehmen wechseln lassen. Kann mir jemand sagen was er bei diesem Motortyp bezahlt hat, denn im Thread werden unterschiedliche Preise genannt von 350 Euro bis 700 Euro. Ich weiß daher nicht wie teuer der Preis bei meinem Benziner wird, da im Thread auch viel von TDI´s gesprochen wird. Mein Fahrzeug wird im Dez. 5 Jahre alt und hat wie gesagt 66.000 Kilometer drauf, wird mal Zeit das Teil wechseln zu lassen, oder ???

    • Hoffe damit mir jemand helfen kann, der vielleicht nach 60.000 Kilometern schonmal den Riehmen hat wechseln lassen. Wollte halt nur mal wissen wie teuer der Spaß beim :) so kommt ???

    • VW sagt immer bei 60.000(egal ob das nun nötig ist oder nicht). Bei mir haben sie auch gesagt, dass ich meinen Zahnriemen wechseln lassen müsste.

      KM- Stand damals: 68.000km
      Notwendig bei 1,8T: 180.000km

      Ich wechsle ihn aber sicherheitshalber zwischen 90.000 und 100.000km. ;)

      Beim 1,6er gibts so weit ich weiß eh kein festes Intervall...

      Edit: Zahnriemenwechselintervalle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • jo 1.8T sollte bei 180.000km gewechselt werden...
      werde aber ab 100.000km in regelmäßigen abständen das kontrollieren :)

    • ich würde gerne wissen wie das beim 1.6 16V mit 105 PS ist, nicht beim 1.8T. Muß ich bei 60.000 Km wechseln und wie teuer ist der Spaß beim 1.6 16 V ???

    • Kann mir wirklich niemand sagen wann beim 1.6 16 V mit 105 PS der Zahnriehmen gewechselt werden sollte und wie teuer das ganze ist ???

      Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir ????

    • Ich glaube bei 60.000 km und dann bei 120.000 km muß der Zahnriehmen beim 1.6 16V gewechselt werden, soweit ich weiß??? 300 Euro das geht ja noch, mit allem, auch neue Wasserpumpe und Spannrollen???? das währe ja supergünstig !!!

    • Im Serviceplan steht unter alle 60.000 km:
      Zahnriemen für Nockenwellenantrieb ersetzen (Golf/Bora 4 Zyl. SDI/TDI MKB AJM, ALH mit Automatikgetriebe)
      wenn deiner nicht darunter fällt dann ist es laut Serviceplan alle 90.000 km, wobei anscheinend alle 30.000 km der Zahnriemen geprüft werden soll nach dem wechsel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay Sven ()