Erste Inspektion, was beachten?

    • [PLZ 7....]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erste Inspektion, was beachten?

      Moin moin.

      Wie das Thema schon heißst, hab meine erste Inpektion bei meinem Last Edition morgen vor mir.

      Ich hab da mal ein paar Fragen, und würde mich über andere Tips natürlich auch sehr freuen.
      Es gibt ja immer diese Horrorgeschichten, was alles gemacht wird, was eigentlich garnicht notwendig ist.

      Wie soll ich das mit dem Öl machen? Ist ein klein bisschen zu wenig drinn. Soll ich das selber auffüllen, hab nen ganzen 5 Liter Kanister in der Garage, oder wird da sowieso morgen das ganze Öl gewechselt?

      Soll ich Bremsflüssigkeit nachfüllen lassen? Hat mir am Telefon gleich empfohlen.

      Scheibenwasser? Soll fälle geben, wo die einfach so mir nichts, dir nichts, das teure Zeugs einfüllen.

      Navi-CD vorher raus nehmen? Soll ja schon bei einigen in der Werkstatt entwedet worden sein.

      Es gibt bestimmt noch den einen oder anderen guten Ratschlag, den mir jemand geben kann. Termin ist halt schon morgen früh.

      Ach ja, die Fahrzeugdaten :

      Golf 4 Last Edition. BJ 09/2003 74KW
      KM-Stand etwa bei 44 000.

      Thnx im Vorraus.

    • Ist zwar jetzt zu spät aber egal.

      Öl würde ich immer selbst mitbringen ist billiger. Nachfüllen unsinn.

      Navi-CD Unsinn.

      Bremsflüssigkeit würde ich wenn dann nur wechseln lassen und nicht panschen. Wenn was fehlt austauschen.