Problem mit Türdichtung

  • In einem anderen Beitrag hab ich ja schon berichtet, dass es in meinem Golf vermodert riecht, weil es unter der Dämmmatte unter dem Innenraumteppich feucht ist.
    Mittlerweile hab ich auch herausbekommen, wo das Wasser herkommt. Irgendwie kommt das Wasser unter der Türdichtung an beiden hinteren Türen im Bereich der Einstiegsleiste durch. Dieses Wasser fließt dann die Karrosserie innen unter dem Teppich herunter und sammelt sich im Fußraum.


    Jetzt muss ich also die Dichtung wieder dicht bekommen. Die Dichtung selber ist unbeschädigt. Sie sitzt auch eigentlich richtig auf dem Metallfalz drauf. Aber anscheinend nicht straff genug. Jetzt hab ich sie mal vorsichtig abgezogen und gesehen, dass dort auch so eine weiße Masse ist. Diese ist aber nicht überall gleichmäßig. Deshalb hab ich mir gedacht, dass es vielleicht helfen würde, wenn ich diese Masse gleichmäßig verteilen würde. Nun interessiert mich, was das für eine Masse ist und wo ich die herbekomme.


    Steffen

  • Hast du mal geschaut ob das Wasser nicht durch die hinteren Boxen Öffnungen durch kommt


    Bei mir war das So


    Hab ich mit Solicon abgedichtet


    Seit dem ist alles dicht


    @>---> NIGHTFLYER


  • Dann müsste es ja die Türverkleidung runterlaufen. Das tut es aber nicht. Außerdem weiß ich ja, woher das Wasser kommt.


    Ganz davon abgesehen, dass meine Frage war, was das für eine weiße Masse unter der Türdichtung ist.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!