Welchen Sprit beim 1.6 16V ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Sprit beim 1.6 16V ???

      Was tankt ihr denn in euren 1.6 16V mit 105 PS, die einen sagen SUPER die anderen SUPER PLUS, da es angeblich bei SUPER schon zu Motorschäden gekommen ist . Was tankt ihr denn so ????

    • Habe das mal in einem Thread gelesen, damit jemand Kurzstrecke gefahren ist und Super getankt hat, daher ist der Motor im Eimer. Und jemand anderes ist 1000 km vom Urlaub heimgefahren, vollgas und das gleiche der hatte auch Super getankt. Ich tanke eigentlich schon immer Super und kein Super Plus.

    • :O Laut meinem Tankdeckel-Aufkleber könnte ich sogar Normal-Benzin fahren (bei meinem 1,8T oder was soll sonst die 95/91 heisen ?), fahre aber seit ich ihn habe (3 Monate 1x Wöchentlich Tanken) Super, werde jetzt aber auf Super Plus wechseln da bei mir in den nächsten Tagen ein anderer Chip reinkommt. (aber nur deshalb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

    • Also Super ist für diesen Motor mehr als ausreichend...
      Das mit den Motorschäden halte ich für absoluten Mumpitz.

      @KaySven:
      Was versprichst du dir bitte von dem Chip bei einem 1.6er?
      Oder ist die Rede von deinem 1.8t (laut Profil?)

      Weil wenn es, wie es der Thread in dem du gepostet hast vermuten lässt, um einen 1.6er geht, ist dir hoffentlich klar, das du nichts spürbares erreichen wirst, wohl aber die Mehrkosten von Super+ zu tragen hast ;)

    • @TurboG.
      Mein Proil stimmt schon habe einen 1.8T GTI (denn mit 150 PS)

      Konnte mir nur nicht vorstellen das der kleinere Motor Super Plus braucht (habe jetzt aber den anderen Throud durchgelessen und wurde eines besseren belehrt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

    • Alles klar, aber es geht hier um die Frage "Welchen Sprit beim 1.6er".

      Von daher ist deine Info was du tankst ungefähr so weiterführend bei dieser Problematik wie wenn ich schreiben würde "ich tanke Diesel" ;)

      Nich böse nehmen, aber das ist echt am Thema vorbei und hilft hier niemandem weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboG. ()

    • War mir schon klar das es mit der Verdichtung zu tun hat, nur dachte ich nicht das sie beim 1.6`er höher ist.

    • also ich tanke super ist zwar teure gibz mir aber das gefuhl den motor nicht so schnell zu verschleißen :D
      gruß skyliner1987