• Abend 8),
    nachdem ich mir nicht sicher war was für Felgen auf meinen GTI kommen, habe ich heute ein interessantes Angebot bekommen:


    BBS 18" ( schauen aus wie die vom Jubi) mit Pirelli 225/40/18 (wie der Reifen genau heißt, müsste ich noch erfragen. Reifen und Felgen keine 1000km gefahren, wie neu und kratzerfrei.


    Und das für €1400 8o.


    Findet ihr das Angebot ok?

  • Preis is im Prinzip Ok weil eine Felge so um 350Euro liegt bekommst sozusagen den Gummi umsonst, musst aber noch fragen ob die Original BBS Radbolzen dazu sind und der Dunkelgrüne Centerring in der Felge montiert ist. müsste ja ein Satz BBS RC330 8x18 sein....

  • Jubi Felgen haben OEM Radbolzen von VW.
    Und ich meine die Nummer ist RC336 (kugelpoliert). Die 330 ist brilliantsilber.


    Ausserdem baut BBS den Satz, wie Du schon sagst in 8" Breite. Für den 25 Jahre GTI gab es die Felge in 7,5" Breite. Und die normalen Deckel von BBS passen nicht auf die Felge :( Jedenfalls nicht die die ich gekauft habe :rolleyes:

  • also ich hab den BBS Deckel drauf !
    Oder wie meinst das jetzt !?

  • Jepp bei der OEM Jubi Felge mag das sein mit den Bolzen aber für die BBS RC330 brauchst die Original BBS Bolzen

  • So heute hab ich den Radsatz gekauft :D. Zentrierringe und Bolzen sind dabei!


    Wenn alles gut geht, gibt`s am Wochenende Bilder.

  • Zitat

    Original von LP3G
    So heute hab ich den Radsatz gekauft :D. Zentrierringe und Bolzen sind dabei!


    Wenn alles gut geht, gibt`s am Wochenende Bilder.


    Das ist ein Wort!!! Bin ja mal gespannt!!!!

    Gruß Martin,


  • Na dann viel spass mit den guten BBS hab die bei mir auch drauf und bin echt zufrieden damit, dann musste nur noch zum Tüv und die Teile abnehmen lassen, passen aber auch ohne probs in den radkasten.. 8)

  • Naja, er ist halt noch ein kleiner Countrygolf ?(. Ich habe mir aber bis Frühjahr vorgenommen, ihn herzurichten. Dezent natürlich.


    TÜV-Gutachten ist alles dabei, die Räder waren vorher auf einem R32 montiert.

  • Das geht bei euch das das Tüv Gutachten übertragbar ist obwohl ne andere Maschine verbaut ist also hier kriegste das nich vorm Verkehrsamt durch 8o

    Einmal editiert, zuletzt von MrBlonde ()

  • Bei ner leichteren Maschine ohne Probleme...
    Festigkeit ist das Stichwort ;)

  • Aja und was hat die Festigkeit damit zutun das die Dinger in den Radkasten passen.... ?(

  • Welche Felge ist es denn genau?
    Also hört sich schon mal nach ner BBS an, aber nicht die vom Jubi.


    Wie sind denn die Maße? ET = 38? Breite = 8,0 ?


    Zentrierringe haben wir auch net (wir mit den VW BBS Jubi Felgen). :baby:


    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls. Schöne Felge, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!