Probs mit Alcantara Imitat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probs mit Alcantara Imitat

      Hi leute

      Hab nun schon seit längerem meinen Himmel mit Alcantara Imitat von Umbreit bezogen und muss nun nach dem Sommer feststellen das er an den belasteten Stellen wie A-Säule nicht mehr richtig schwarz ist. Habt ihr das Problem auch und eventuell auch schon eine Lösung gefunden? Oder habt ihr Imitat eines anderen Lieferanten welches nicht bleicht?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen den so ausgeblichen sieht das mit der Zeit doch bescheiden aus!

      THX

    • RE: Probs mit Alcantara Imitat

      Original von GolfFreak
      Hi leute

      Hab nun schon seit längerem meinen Himmel mit Alcantara Imitat von Umbreit bezogen und muss nun nach dem Sommer feststellen das er an den belasteten Stellen wie A-Säule nicht mehr richtig schwarz ist. Habt ihr das Problem auch und eventuell auch schon eine Lösung gefunden? Oder habt ihr Imitat eines anderen Lieferanten welches nicht bleicht?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen den so ausgeblichen sieht das mit der Zeit doch bescheiden aus!

      THX

      Bist wohl kein Schattenparker gell ? :D
      Aber mal eine andere Frage. Ich habe mal gehört, dass wenn man sich sein Himmel und die A,B und C-Säulen mit schwarzen Alcantara beziehen lässt, dass es dann durch das Schwarz noch wärmer im Innenraum werden soll, wenn es warm draussen ist ? Stimmt das ?
    • Also bei mir ist auch alles schwarz innen, zwar kein Alcantara aber halt VW Stoff :D
      Und bei mir ist auch wärmer als beim Kolleg ! Liegt wohl daran, das schwarz mehr die Wärme abstrahlt ! Das muss net unbedingt was mit direkter Sonneneinstrahlung zu tun haben !

    • Was hat das mit dem Dach zu tun?

      Gilt genauso für A-B-C Säulen... etc...

      Oder ist im Sommer dein Lenkrad nicht warm?

      Aber der Himmel nimmt bestimmt keine Wärme an, der is ja unterm Dach... :rolleyes:

      Bestimmt wird nichts innen was schwarz ist vom Auto warm...

    • es wird in dem Auto was innen komplett schwarz ist wärmer, da schwarz sämtliche auftreffenen Strahlungen absorbiert und maximal emmitiert. Jede andere Farbe emmitiert weniger intensiv
      Also heißt das Zauberwort Wärmestrahlung und net Sonneneinstrahlung =)

    • Ich überlege auch schon ne Weile, ob ich nicht den kompletten Dachhimmel wie auch die A,B und die C Säule und das Schiebedach mit schwarzem Alcantara überziehen soll.

      Was haltet ihr von dem Imitat?
      Was für einen Kleber bräuchte ich dann um das Imitat dauerhaft zu befestigen?